hallo,
nach starten des motors is der leerlauf sehr ruhig und wenn man stoßweiße gas gibt und geht vom gas, geht er aus.
is aber nur bis max 1min
dann ist alles ruhig.
mfg
hallo,
nach starten des motors is der leerlauf sehr ruhig und wenn man stoßweiße gas gibt und geht vom gas, geht er aus.
is aber nur bis max 1min
dann ist alles ruhig.
mfg
Moin.
Fehlerspeicher ausgelesen? Kaltstartventil auf Funktion geprüft?
MfG René
hab ich geprüft.ist in ordnung.
... wenn man stoßweiße gas gibt...
wieso tust du das dem Motor denn an?
wie IROC82 schon geschrieben hat, lass den erstmal auslesen und schau was dabei raus kommt, Möglichkeiten gibts viele
hab das dabei beobachtet, dreh ja nur bis max
2000.und wo er sich dann eigentl fangen sollte geht er einfach aus.
Hallo,
wollte nochmals fragen ob nicht jemand eine idee hat was das Problem bei mir ist?
Er stande jetzt den ganzen Winter in der Garage und hab noch immer das Problem das er ausgeht.
Beim Starten muss ich auch Gas geben damit er anspringt. Ohne zuckt nix.
MfG
Kaltstartventil getauscht?
Habe es ausgebaut und geprüft, funktioniert noch.
Es tritt vorallem auf wenn der Motor warm war und ich ihn dann ausgeschalten hab und möchte wieder starten.
Kühlmitteltemperaturgeber wechseln.
Und ruhig mal die Suchfunktion benutzen.
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=118972
So habe heute den Temperaturfühler mittels VAG-Com überprüft.
Im Messwerteblock 00 und Anzeigefeld 1 soll er laut Repleitfaden gleichmäßig ohne Unterbrechung absinken und das tut er auch, beginnend mit dem Wert ca 160.
Also kann ich den g62 nun ausschließen oder?
lg
Die Prüfung bezieht sich auf das 1551 und einen kalten Motor.
Wenn du etwas weiterließt.....
Hinweis:
Treten in bestimmten Temperaturbereichen Mängel im Motorlauf auf oder der Anzeigenwert sinkt nicht ohne Unterbrechung ab, ist das Temperatursignal zeitweise unterbrochen und der Geber zu ersetzen.
Also?
Naja gut der 1551 macht auch nicht anderes als mir den Messwerteblock anzuzeigen oder sehe ich das falsch?
Der Motorlauf ist ja auch ok wenn er warm ist,nur beim Neustart tritt dies auf
Aber ich versteh dich schon was du mir sagen willst.
mfg
So ich nochmal, habe nochmals im Forum geforscht und bin auf das Thema Dampfblasen gestoßen.
Ist das vielleicht auch ein Grund für mein Problem?
MfG
Also hast du Problem beim Heißstart?
Funktioniert es denn wenn du mehrmals die Zündung an machst und die Pumpe so Druck aufbaut?
Dann den Haltedruck prüfen lassen.
Nach 10min sollte der Druck noch 3,3bar haben und nach 20min noch 3,2bar.
Wenn nicht dann das Rückschlagventil der Kraftstoffpumpe prüfen, Dichtringe des Mengenteilers prüfen, Leerweg der Stauscheibe prüfen, Membrandruckregler ersetzen.
Ja nur bei Heißstart.
Hab im TPI Archiv auch was gefunden wo man eine andre Pumpe verbauen soll.
Werde das mit der Zündung demnächst mal ausprobieren, da der Corri grad lackiert wird.
LG
Pumpe weniger, dafür den Druckspeicher.
PS:
Es ist schon ein Unterschied zwischen Warmstart und Heißstart.
So habe den Temperaturgeber gewechselt, geht trotzdem nicht an wenn er heiß ist. Habt ihr noch Ideen?
MfG
-- Beitrag erweitert um 09:31 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:30 Uhr --
Achso das mit der Zündung funktioniert auch nicht!
Keiner noch eine Idee?
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