HI
also ich habe einen golf 4 1.8 turbo.
Folgendes Problem!
Es ist ein K03 S lader verbaut mit einer downpipe, 200 zelligen rennkat und dann eine duplex anlage.
Da er noch mit seriesoftware bestückt war, wollte ich diese anpassen lassen.
Also los gings, erstmal pc angeschlossen und kurze probefahrt mit den jungs gemacht( bekannte firma)
Es fiel gleich auf das der LMM nicht genug luft anzeigt, und das im Fehlerspeicher noch die kühlmittel tempanzeige einen fehler hatte!
Dann fliel denen noch auf, das zwei schläuche undicht waren!
Also ich zu vw und gleich eine bestellung aufgegeben:
-LMM im austausch neu
-N75 Taktventil neu
-Schlauch vom turbo neu
Teil waren den nächsten tag da un ich habe sie gleich eingebaut! Doch der bock lief wie ein sack reis!
Unter 3000 1/min ging garnichts los, da rucklt er nur und verschluckt sich, wenn man z.b. bei 2000 voll gas gibt!
So ich zu den jungs hin und als erstes mal eine ladedruckanzeige angehängt, pc angeschlossen und eine test fahrt gemacht!
Mit seriensoftware waren 1.1-1.2 bar ladedruck vorhanden bei 2000 umdrehungen! Er versucht dann den druck einzutackten bis 3000 und ab da lief er dann mit 0,8 bar!
Also steuergerät raus, ausgelesen und neue software drauf!
Die Probefahrt war schnell beendet, da der ladedruck dann schlagartig auf 1,5bar, oder noch höher( anzeige hört bei 1,5 auf) ging!
Verdacht war, das das N75 ventil nicht richtig angeschlossen war, hat aber leider gepasst!!
Was könnte es noch sein?
-Auspuff zu, eher nicht, weil er ja über 3000 läuft!
-Ladeluft undicht? unterdruck -0.7 bar und bei last hälter den druck auch konstant!
-Lambda, benzin druck?
Was meint ihr?
MFG marc