Kann mir nicht vorstellen, das bei VW noch was auf Kulanz läuft.
Steuerkettenprobleme im VW-Konzern
-
-
-
Kunde zahlt soweit mir bekannt. Aktuell beim Kumpel in der Werkstatt 'n Audi, unglaublich sowas
-
Meine Aussage war auf Käptn_Michel bezogen.
93er ABV mit über 300000km ist für VW schon tot.Die neueren Motoren werden zum Teil noch auf Kulanz ersetzt.
Gibt da so einige Berichte in diversen Audi Foren.
Man muß nur hartnäckig sein. -
Na klar, stimmt...mir ist schon klar, was Kulanz bedeutet, habe nur gerade etwas schneller getippt als gedacht Streicht also bitte die beiden Wörtchen "auf Kulanz", was ich wissen möchte ist, ob
a) VW quasi gezwungen wäre, mir die Steuerkette und Kettenspanner auszutauschen
b) VW die Steuerkette tauschen könnte, wenn die angesprochene Werkstatt guten Willen zeigt (da wären wir beim Thema Kulanz)
c) VW sich schlicht weigern wird, und ich noch die Wahl habe zwischen auf eigene Kosten tauschen lassen oder warten bis sich die Ventile krümmenfür die Hilfe!
Gruß, Michel
Zu a: Nein!
Zu b: Nein!
Zu c: Ganz sicher!Deine Fragen können doch nicht wirklich ernst gemeint sein, oder?
Dein Auto ist 19Jahre alt und hat 320tkm gelaufen. Und da denkst du ernsthaft drüber nach, dass VW gezwungen wäre dir den Kettentrieb erneuern zu müssen?
-
Käptn_Michel: "Kulanz" in Bezug auf die TPIs die es da gibt bezieht sich ausschliesslich auf Neufahrzeuge oder Fahrzeuge jüngeren Baujahrs...und nicht auf ein 10 Jahre oder älteres Fahrzeug!
-
-
Ich kenne mich mit diesen TPIs und den Regelungen dazu halt nicht aus! Hätte ja auch nicht dran geglaubt, dass man mal was umsonst bekommt, aber lieber nochmal nachfragen als sich später ärgern...
Vergesst es einfach!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!