Ich überlege, ob ich mir die Alu-Ölwanne von Schrick für meinen Corri G60 zulege und benötige bei meiner Entscheidungsfindung Hilfe. Mich interessieren dabei folgende Punkte:
1. Passgenauigkeit?
2. Wieviel hängt sie tiefer als die Originale?
3. Ist die Absenkung der Öltemperatur zu beobachten? Wenn ja, wieviel Kelvin?
4. Gewichtsersparnis?
Zu diesen Punkten habe ich bisher keine belastbaren Angaben gefunden. Wäre schön, wenn hier jemand seine Erfahrung einbringen könnte.
Noch kurz zum Hindergrund: Ich habe eine kleine Leistungssteigerung mit Chip + 74 LR von Theibach verbaut und um ca. 6-8 K höhere Öltemperatur bei sehr verhaltener Fahrt beobachtet. Die höhere Öltemperatur ist ja schlüssig, ich hab nur bedenken, dass wenn ich im Sommer bei 30 °C auf den Pinsel trete ich in Bereiche komme, die dem Öl nicht zutragend sind. Hatte jetzt 98 °C Öltemperatur bei 12 °C Aussentemperatur, Landstraße bei 90 km/h, vor dem Umbau hatte ich 90 °C Öltemp.