Werkstatt beheizen mit Gas

  • Keine Ahnung wie hoch da der Preis so ist. Wen ndie Flasche leer ist, kauf ich ne neue. Habe insgesammt 4 Flaschen. Aber ein Geschenk ist es jedenfalls nciht.
    du hast aber kurz und mittelfristig keine andere Lösung.
    Stromheizung ist teurer, diesel oder benzin Heizung lohnt sich nur wenn man noch viele viele Jahre in der Halle ist, oder diese wirklich sehr gross ist oder man das durch mehrere Teilen kann.
    Holzofen sowie diesel oder so brauchen ein Rohr nach draussen.


    andreas

  • So ein kleines Abgasrohr geht ja einfach nach außen. Aber 12-14,3KW und 1,3-1,7Liter pro Stunde waren zu heftig.
    Bei 5KW 0,65Liter sind ok und bei 7kw 0,85L noch akzeptabel. Also wirds evt. auf die Sirokko raus laufen oder mal schauen was die Blue Flame Geräte bringen, kosten und das Gas dazu.


    :danke:


    -- Beitrag erweitert um 22:52 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:30 Uhr --


    Na die andere Alternative wär en heisses Bikini Model...aber da glaub ich würdeste beim schrauben vieles falsch machen weil sich deine Augen nicht aufs Bauteil konzentrieren...sondern auf andere zwei Bauteile... :biggrin:


    Ich glaub das wird zu gefährlich aber ich speicher das mal für den Notfall ab. Zur Not hab ich noch eine Thermoskanne, eine Wärmflasche und ein Schlafsack bis -16Grad. :ok::lachen3:

  • Da sieht ma erstmal wieder, wie schön man es eigentlich hat. Wir kriegen vom Vermieter zumindest 10-12 Grad konstant per Luftheizung, das reicht locker zum schrauben.

  • Ne, freiwillig sicher nicht, nur sind die Hallen seit Jahren zum Verkauf angeboten, sollte einer anbeißen, müssen wir innerhalb 14 Tagen raus...


    zum Thema: ab und zu heizen wir auch mit nem einfachen Gasheizer zu, der direkt auf die Gasflasche gesetzt wird, das funktioniert ohne zu- oder Abluft, allerdings wäre mir das in einer "normalen" Garage auch nicht ganz geheuer, da hier ja viel weniger Luftvolumen vorhanden ist.

    Automatische Anzeigen

  • Schau dich mal bei Bio Ethanol Heizsystemen um, ein Kollege hat sich in seine Laube (ohne Abzug) einen einbauen lassen. Damit heizt er im Winter, soll sehr sparsam sein und ordentlich heizen (3kw).
    Braucht keinen Abzug, da es Rückstandsfrei verbennt.

  • Grad mal geschaut. Gibt aber mehr den Kamin oder Fahrzeugheizungen (Elektoautos, LKW etc.) Reine Heizgeräte (Öfen) oder so nicht. Gleiches Prinzip wie Katalyt wie auch gleiches Problem wie CO2, Kohlenmonoxid, Sauerstoff und sehr hohe Luftfeutigkeit, da das bei der Verbrennung entsteht. Denk mal es geht in Richtung Sirokkoheizung.

  • Das Problem hast Du halt auch bei Gasverbrennung.


    Bei rund 1 Liter Gas werden 970 Gramm Wasser freigesetzt.


    Die Garage wird schnell warm mit einem Gasbrenner aber die Luft kommt einen Schwülwarm vor.


    Daher ist ein Holfzofen mit extrernen Anschluss für die Abgase halt das optimum.


    Schön warm und trockene Luft.


    Ich habe auch schon vor Jahren mit Gas in der Halle zugeheizt.


    Geht zwar alles aber halt nicht optimal.


    Gruß jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Nachdem es hier ja schon ziemlich heiß her ging und ich alle Vor- und Nachteile abgewogen, Kosten kalkuliert habe, habe ich mir heute meine Heizung geholt. Verbrauch bei 2500W 0,65l bei 4000W 0,85l pro Stunde. 12V über Batterie und sonst wie auf den Bild mit Abgasschlauch, Tank und Steuerung.


    Die Heizung wurde gewartet und ist in einen guten Zustand. Am Dienstag wird getestet und werde berichten wie es war.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!