Hallo, seit gestern tackert der Motor im Leerlauf. Wenn ich etwas Gas gebe dann verschwindet das tackern. Habe zufällig ein Video gefunden da ist genau diese tackern drauf http://www.youtube.com/watch?v=WNMUm4lme50
Sind die Hydros oder die Pleullager hin?? Kann ich so noch fahren oder sollte ich lieber den Corrado stehen lassen??
G60 Motor tackert im Leerlauf ziemlich laut
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Hallo erstmal hier im Forum
Dem Geräusch nach würde ich auf Hydrostößel tippen. Wie alt ist das Öl oder wurde ein anderes rein gekippt?
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Das Öl ist ca. 3 Monate drinn, habe den Corrado einen Tag bevor ich das tackern bemerkt habe auf der Autobahn mal ausgefahren. Kann dies der Grund sein??
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Evtl. kann das sein. Hydros tauschen und sehen was passiert. Könnte sein das sich beim ausfahren ein Rückschlagventil verabschiedet hat.
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Wo sitzen die Rückschlagventile?? Oder meinst du Ein-bzw Auslassventil?
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Er meint die Rückschlagventile von den Hydros.
Kann aber auch sein das aus dem Öl der Kraftstoff verdunstet ist auf der Bahn.
Dann wird das Öl dicker und bei der Kälte hier tackert es halt.
Ich würde als erstes mal ein neues Öl reintun.
Ich hatte mal das gleiche Prob und nach Wechsel auf Liqui Moli 5W40 Vollsyntetisch hatte sich das Prob erledigt.
Gruß Jörg
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Also da der Ölwechsel mit 10W40 am 06.2011 war, sieht es wahrscheinlich doch nach Hydrostößel aus.... hab mal in Ebay geschaut, da kosten 8 st. zwischen 25 und 40 Euro. Wobei ich bei den Ebayteilen ein ungutes Gefühl in der Magengegend hab. Weis jemand was die bei VW kosten??
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Hier die sind O.K.
Ebäää 380338364558
Fahre die gleichen und Ina ist sehr gut.
Gruß Jörg
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Ok, Danke für die schnelle Antwort. Ich werde morgen mal beim freundlichen vorbeischaun mal sehen was die dort kosten. Aber denke ich werde die aus Ebay nehmen!!!!
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Nur mal zur Info: 8 Original VW Hydrostösel kosten aktuell 208,45€
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Wird wohl die vergoldete Ausführung sein
Ja VW halt
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Joah.... VW halt
Und in der VW Verpackung sind INA Stössel drin, wie die eben die INA die 50 Euro bei Ebay kosten.
Hab schon öfters welche von FEBI geholt, im Febi Karton waren auch immer INA´s drinFinger weg von NoName und dem MEYLE Schrott.
Die kannste nach 10.000km wieder ausbauen weil er schlimmer nagelt als ein Diesel.Neue rein, gescheites Öl rein (0W40 / 5W40 vollsynth) und alles ist gut.
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