G60 Motor tackert im Leerlauf ziemlich laut

  • Hallo erstmal hier im Forum


    Dem Geräusch nach würde ich auf Hydrostößel tippen. Wie alt ist das Öl oder wurde ein anderes rein gekippt?

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Das Öl ist ca. 3 Monate drinn, habe den Corrado einen Tag bevor ich das tackern bemerkt habe auf der Autobahn mal ausgefahren. Kann dies der Grund sein??

  • Evtl. kann das sein. Hydros tauschen und sehen was passiert. Könnte sein das sich beim ausfahren ein Rückschlagventil verabschiedet hat.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

    Automatische Anzeigen

  • Er meint die Rückschlagventile von den Hydros.


    Kann aber auch sein das aus dem Öl der Kraftstoff verdunstet ist auf der Bahn.


    Dann wird das Öl dicker und bei der Kälte hier tackert es halt.


    Ich würde als erstes mal ein neues Öl reintun.


    Ich hatte mal das gleiche Prob und nach Wechsel auf Liqui Moli 5W40 Vollsyntetisch hatte sich das Prob erledigt.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Also da der Ölwechsel mit 10W40 am 06.2011 war, sieht es wahrscheinlich doch nach Hydrostößel aus.... hab mal in Ebay geschaut, da kosten 8 st. zwischen 25 und 40 Euro. Wobei ich bei den Ebayteilen ein ungutes Gefühl in der Magengegend hab. Weis jemand was die bei VW kosten??

  • Hier die sind O.K.


    Ebäää 380338364558


    Fahre die gleichen und Ina ist sehr gut.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ok, Danke für die schnelle Antwort. Ich werde morgen mal beim freundlichen vorbeischaun mal sehen was die dort kosten. Aber denke ich werde die aus Ebay nehmen!!!!

    Automatische Anzeigen

  • Wird wohl die vergoldete Ausführung sein :grinning_squinting_face:


    Ja VW halt

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Joah.... VW halt :winking_face:


    Und in der VW Verpackung sind INA Stössel drin, wie die eben die INA die 50 Euro bei Ebay kosten.
    Hab schon öfters welche von FEBI geholt, im Febi Karton waren auch immer INA´s drin :winking_face:


    Finger weg von NoName und dem MEYLE Schrott.
    Die kannste nach 10.000km wieder ausbauen weil er schlimmer nagelt als ein Diesel.


    Neue rein, gescheites Öl rein (0W40 / 5W40 vollsynth) und alles ist gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!