Hab jetzt die Betriebserlaubnis für meinen Golf 2 VR 6 mit ungeänderten Schlüsselnummern. Nun wollte ich bei der HUK 24 online einen Versicherungsvertrag abschliessen, nur kann ich dort nicht die Leistung ändern da die Schlüsselnummer den 54PS Golf angibt, auch manuell kann ich dort nichts ändern. Oder gibts andere Versicherungen wo ich die Leistung manuell eingeben kann? Odere andere Frage noch, muss die geänderte Leistung angegeben werden oder beläuft sich alles nur nach der Schlüsselnummer ob original Motor oder nicht?
Versicherung für Golf 2 VR6
-
-
-
Normalerweise ist die tatsächliche Leistung des Fahrzeuges relevant. Ich würde damit mal zu nem Versicherungsberater gehen. Bei den Online-Versicherungen sind solche umgebauten Fahrzeuge wohl nicht zu versichern.
-
Ich kann Dir nur sagen....
http://www.hdi-gerling.de/de/index.jspDort hatte ich mein Versichert, meiner war auch nicht umgeschlüsselt, aber weil es mehr als die doppelte Leistung war, haben die mir 20% oder 40% aufschlag berechnet pro Monat.
Liebe Grüsse
Tom -
Hatt sich erledigt hab jetzt eine Versicherung gefunden, ging aber nur übers Versicherungsbüro, nicht online, bei 35% kostet er mich jetzt um die 280€ im Jahr incl. Schutzbrief.
Versicherung hatt Austauschmotor mit 174 PS in den Unterlagen geschrieben. -
Das ist leider nicht immer so einfach. Bei so etwas stoßen die Online-ANgebote an ihre Grenzen, obwohl man oftmals tolle Rabatte erhalten kann.
-
-
Ich hätte sonst ebenfalls als Tip die HDI Versicherungen, die sind vom Preis Leistungsverhältnis TOP
-
Von der HDI habe ich auch recht viel Gutes gehört. Werde mir das Angebot mal genauer anschauen - vielleicht lohnt sich ja ein Wechsel.
-
Versicherungswechsel dann auf jeden Fall bis 30.11 ansteuern.
-
Stimmt - ist ja nicht mehr lange. Aber es kann sich ja durchaus lohnen. Bis zu mehreren Hundert Euro jährlich sind drin. Da muss man einfach zugreifen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!