ich will mir Fußmatten besticken lassen, dabei ist folgendes Problem aufgetaucht. Der Schriftzug auf der Matte ist nicht der Fonttyp Corrado. Wenn man die beiden vergleicht sieht man, daß der Schriftzug auf der Matte eckigere Buchstaben hat und der innere Kreis z.B im "o" größer ist. Hat jemand mal versucht eine Zeichnung vom Schriftzug auf der Matte gemacht oder kann das mit wenig Aufwand machen? Brauche für den Sticker eigentlich nur eine scharfe Umrandung der Buchstaben von dem, was auf der Matte zu sehen ist.
Gruß
Gunther
Schriftzug Corrado Fußmatte
-
-
-
Soll ich dir eine Matte als Muster schicken? Brauch sie dann nur mal wieder zurück...
-
Spart euch den Versand, ich kann dir auch eine Matte nach Hünfeld bringen. Fahre die Strecke doch fast wöchentlich!
-
Danke Euch beiden, das nützt ihm aber wohl nichts. Er sagt, er braucht scharfe Konturen.
Gruß
Gunther -
Du kannst doch die Matte nehmen, abzeichnen und fertig oder versteh ich das Falsch?
-
-
Du kannst doch die Matte nehmen, abzeichnen und fertig oder versteh ich das Falsch?
Ja werde ich dann wohl so machen. Da brauch ich aber nicht die originale Größe, es reicht mir ein Foto und das habe ich ja schon, dank Dirk Skalieren und die Größe anpassen kann er. Ich werde das also zeichnen und dann fotografieren, er braucht eine pdf oder jpeg Datei. Kann einer von Euch beiden nochmal messen, wie breite die rote bzw. schwarze Umrandung ist. Ich tippe mal auf 3mm;) Danke.
Gruß
Gunther -
Es gibt div. Original Corrado Fonts im Internet.
Da kannst du dir den Schriftzug auf DIN A4 ausdrucken.Ich habe die glaube auch noch aufm Rechner rumfliegen.
Bei Interesse email-Adresse per PN -
Es geht aber nicht um den Standart Font. Der Matten Font ist anders. Oder hast du den passenden für die Matten?
-
Kann ich jetzt schwer vergleichen mit dem Foto.
Den Font den ich hier habe, ist dem original sehr ähnlich und war in den Google Suchergebnissen damals immer weit oben.Es kann gut sein, das es der gleich ist. Am besten schickt mir Dr_G60 seine email Adresse, dann kann er die Font zuhause mit seiner Matte vergleichen.
Vielleicht passt sie ja... -
Mich würd interessieren wo ich solche Matten bekomme und das möglichst passgenau und gute Quali und das in schwarz! Am liebsten mit Vr6 noch druf...
-
-
white-G-sixty, hast ne PN, wenn es allerdings der Fonttyp Cottado.ttf ist, der passt nur fürs Heckemblem, der Font der Matten ist anders.
Mich würd interessieren wo ich solche Matten bekomme und das möglichst passgenau und gute Quali und das in schwarz! Am liebsten mit Vr6 noch druf...
Ich lasse jetzt erstmal zwei Sätze für meine Wagen machen (1x schwarz, 1x beige). Das zieht sich noch bis Ende November (Zuschnitte machen lassen, besticken, dann mit dem rutschfesten Unterteil verkleben und ketteln lassen). Mal sehen, ob das alles meinen Ansprüchen gerecht wird. Die Passform der US Matten ist ja nicht so doll, daher habe ich die hinteren Matten und die auf der Fahrerseite etwas abgeändert. Evtl. lass ich dann noch ein paar mehr machen, will aber jetzt noch nichts versprechen. VR6 zusätzlich wird aber eher nichts, die Rüstkosten für die Stickerei sind eigentlich nicht bezahlbar und fallen 1x an, egal wieviele Schriftzüge gestickt werden.
Gruß
Gunther -
Sollte ich es schaffen, dann zeichne ich morgen mal nach. Will dir aber nix versprechen.
-
Sollte das mit den Matten was werden, würd ich nen Satz in schwarz nehmen.
-
Sollte ich es schaffen, dann zeichne ich morgen mal nach. Will dir aber nix versprechen.
Dirk, ich habe es schon anhand eines der Fotos abgezeichnet, ich brauche nur noch eine mm Angabe für die Umrandung des Schriftzuges (z.B. die Rote bei der schwarzen Matte), ist die 2 oder 3 mm breit?
Gruß
Gunther
-
Die ist 3mm breit.
-
-
Die US Matten passen sehr gut, ich weiß nicht was ihr alle habt....
-
Vorne OK, aber hinten geht das gar nicht. Past doch nicht vernünftig unter die Sitze..
-
Vorne OK, aber hinten geht das gar nicht. Past doch nicht vernünftig unter die Sitze..
Micha, da hat Dirk recht, die orginalen hinten sind zu breit, habe da als Muster eine Matte von VW Deutschland genommen und den Schlitz in der Mitte weggelassen. Die US Matte auf der Fahrerseite könnte auch etwas breiter und länger sein. Die Gummimatte von Votex passt da auch besser, aber schaun mer mal;)
Gruß
Gunther -
Bitte dann an mich denken, nicht das ich sowas wieder verpasse :)..!
-
hier gibt es mal wieder einige durchwachsene Nachrichten zum Thema Fußmatten. Die Stickerei in Darmstadt konnte die Matten nicht richtig fixieren, sind also beim Besticken verrutscht:(. Also wieder weitersuchen, habe dann eine Firma eine Stunde nördlich von Hamburg ausfindig gemacht, die ich am 26. Dezember besucht habe. Die beigen Matten haben sie hinbekommen, bei den schwarzen Teilen ist der Untergrund so hart, da hat es nicht funktioniert. Ich werde nochmal den Kollegen anfragen müssen, ob ich nicht die schwarzen Matten aus dem identischen Material, wie die beigen Teile bekommen kann.
Anbei mal das, was ich bisher habe. Die Matten müssen nun wieder nach Bad Soden Salmünster, damit die Unterteile drunter kommen können und das Ganze umkettelt werden kann. Sollte ich da eine Sammelbestellung bei entsprechendem Interesse auflegen, wird es wohl auf 90 Euro plus Versand für die vier Matten rauslaufen, wenn ich die beteiligten Firmen im Preis noch etwas drücken kann.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!