Originale BBS vom 16v

  • Hallo Leute,
    durch einen freundlichen Mitmenschen wurde mir eine Originalfelge meines 16v irreparabel beschädigt. Das sind einteilige BBS 15x6,5 ET33 mit der Teilenummer 191 601 025 AE. Ich habe schon festgestellt das es die nicht wie Sand am Meer gibt. Gestern habe ich aber bei Ebay einen gebrauchten Satz gesehen, mit den gleichen Maßen, aber einer anderen Teilenummer (191 601 025 AA). Wo ist der unterschied bei den felgen, oder hat da VW im laufe der Zeit nur die Teilenummer geändert?


    Grüße,
    Maik

  • .


    Also wenn ich das richtig gesehen habe,ist die 191 601 025 AE für PG + 9A und hat die Abmessungen BBS 15x6,5 ET33 und 4 x 100.


    Die 191 601 025 AA sollen aber für ABV mit ET43 und 5x100 sein.


    Das ist zumindestens das was ich dazu im Netz gefunden habe. . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Die Felgen bei Ebay stammen von einem Golf 2 GTI, die Artikelnummer ist 120786956583. Alle maße sind soweit ich das erkennen kann die selben, außer das die Artikelnummer mit AA statt mit AE endet.

  • .


    Hab das so von so ner freien Teileseite im Netz.


    Aber wenn Du noch n Wenig wartest,kann hier bestimmt noch jemand Anderes was dazu sagen . . . .




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Die BBS vom Golf 2 sehen eigentlich anders aus, denn die haben keine Nabendeckel.
    Dann gibt es noch die BBS vom Golf 3. Die sehen aus wie die vom Corrado aber haben eine andere ET, nämlich 45 statt 33...somit passen diese nicht ohne Spurplatten auf den Corrado.
    Wenn du also originale BBS vom Corrado suchst, immer auf die ET achten!

    Automatische Anzeigen

  • Die Abmessungen der Felgen 191 601 025 AA und 191 601 025 AE sind gleich: 6½ J15 H2 ET 33. Ob beide beide Felgen vom Aussehen vollkommen gleich sind, kann ich nicht sagen, jedoch nehme ich an, daß sich die Farbe geringfügig unterscheiden wird.
    191 601 025 AA wurde außerdem durch 191 601 025 AE ersetzt.

  • Dankeschön. Dann werd ich die wohl kaufen.In einem anderen Forum habe ich schon gelesen das man da auch nicht weis worin sich AA und AE unterscheidet, da konnte auch niemand einen Unterschied feststellen. Den Bildern nach sehen sie auch gleich aus. Und das VW gerne mal die Artikelnummer ändert, aber das Teil gleich bleibt hab ich da schon wärend meiner Arbeitszeit im Getriebebau mitbekommen. Die farbe spielt eh keine Rolle da ich sie sowieso neu lackieren werde.


    Grüße,
    Maik

  • .


    Sorry,hatte mich etwas verlesen. Die Masse die ich zu den AA geben habe stimmen so nicht,weil die haben statt 191 ne 1H0 am Anfang der Teilenummer!


    Hier der Link wo ich das her habe:
    http://www.vagcat.com/epc/cat/vw/COR/1994/76/54/845799/


    Die Bilder auf der linken Seite kann man nur sehen,wenn man sich dort anmeldet.
    Anmelden usw ist vollkommen kostenlos,bin da auch schon länger angemeldet.


    Ist halt nur nicht immer 100%ig aktuell bei Preisen,bzw teilweise gibt es keine Preisauskunft. Aber da kann man wenigstens schonmal nach der Teilenummer schauen,bevor man zu VW geht . . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!