[QUOTE]Erkläre doch mal bitte wie du das mit dem kennfeld anheben und absenken machst?
Ich erhöhe bzw. verringere die Einspritzzeit in der jeweiligen Ladedruckspalte des Benzinkennfeldes. Für Leerlauf und Teillast reicht das ja. Selbst bei 90% duty cycle bekommt der Motor unter Last keinen Sprit und das STG greift auch garnicht mehr auf die betroffenen Werte im Kennfeld zu. Im Leerlauf liest das STG die Werte kreuz und quer, sogar vereinzelt die für hohe Ladedrücke bei 5000-6000 Umdrehungen. Selbst auf die Map für die Volllastanreicherung hat es zugegriffen im Leerlauf.
Das beantwortet nicht die frage!
Welche gerätschaften nutzt du dazu?Die digifant interpoliert und greift auf 4 werte gleichzeitig zu und wenn da mal ein paar zugriffe wo anders im kennfeld sind dann kanns schon mal angehen aber diese übernimmt sie nicht!
Wie ist das kennfeld den aufgespannt?(raster)wie sind die faktoren für ladedruck und last und drehzahl eingegeben und berechnet?
MFG Andree