Ich habe für meinen schwarzen Corrado wieder einen 90iger PG Motor mit A-Kopf, Lader, Steuergerät, Kabelbäumen, Achsen, Getriebe, etc. als Komplettpaket zugelegt.
Der Motor/Getriebe steht bestimmt seit 3-4 Jahren und wurde schon von mir angefangen zu überholen.
Folgende Sachen sind neu
Zahnriemen, Wedi Getriebeseitig, Ölwannendichtung, VDD, alle Dichtringe von WaPu, G-Lader, Kühlerstutzen Block+ WaPu +Dichtringe, neue Ölvorlaufleitung G-Lader+ Dichtringe, Ansaug- Abgaskrümmerdichtung, Dichtringe Einspritzdüsen +Druckregler, Ölkühler und neue Öldruckgeber, neue Benzinschläuche.
Sämtliche Aggregate wie Servopumpe, Wapu und Ölpumpe sind geprüft und ok.
Neuer Krümmer kommt dran und Getriebe ist auch antriebswellenseitig und an der Eingangswelle neu abgedichtet. Neue Öle kommen drauf und neue Platinkerzen sind da.
Ich bin noch am überlegen ob ich den Kopf abmachen soll. Ventilschaftdichtungen hab ich da, wobei der Ansaugtrackt im Kopf nicht ölig war und die Ventile keine Ablagerungen drauf haben. Ventilführungen müßte man messen. Gibts da schon Probleme bei der Laufleistung?
Ebenso ist noch offen ob ich neue Sputterlager rein machen soll.
170tkm sind schon nicht ohne und konnt den Motor nicht laufen sehen.
Ölpumpe ist auch noch so ein Punkt wo ich am überlegen bin.
G-Lader öffne ich mal, da ich irgendwas mit SLS gesehen habe. Wenns notwendig wird geht der eh zu Tobi.
Ich möchte den Motor ohne Tuning original fahren. Also nix mit Laderrad, Fächer, Kopfbearbeitung oder Chip.
Was sollte noch gemacht werden? Hab den Motor grad komplett draußen am Kran.
Hier noch paar Bilder.