Hallo,
habe leider schlechte nachrichten.
Nachdem ich meinen mit viel Aufwand , Mühe und Kosten durch den TÜV bekommen habe und dann auch ca 4 monate alles super war, hatte ich zum Schluss hin ,mit Leistungsverlust zu kämpfen. Habs leider nicht so schnell zur Werkstatt geschafft und ihn leider noch ein paar tage zur Arbeit h+r nutzen müssen( Landstrasse ca 6 KM ( ja ich weiss hätte ich besser nicht getan, aufgrund meiner arbeitszeiten aber leider keine andere möglichkeit gehabt)). Der Leistungsverlust wurde von tag zu Tag schlimmer bzw immer mehr. Bin ca ne Woche noch so gefahren weil dann Urlaub anstand und ich dann auch n Ersatzwagen danach ( von Papa) bekommen sollte. Hatte den Lader im Verdacht und war jetzt schon kurz davor den überholen zu lassen oder das der auspuff komplett zu sitzt . Wollte ihn zur Werkstatt meines Vertauens bringen und auf dem weg dahin habe ich noch sagenhafte 50 km/h geschafft und dann beschleunigte ( wenn man das überhaupt noch beschleunigung nennen kann ) er nachher gar nicht mehr und ging aus. Hat bis dato aber weder Wasser noch Öl verbraucht, Das nur mal so nebenbei. Habe ihn dann zur Werkstatt meines Vertrauens geschleppt die natürlich bei meinem Glück wie soll s auch anders sein noch ne Woche urlaub hatte. Habe dann später noch mal probiert und in kaltem Zustand sprang er zumindest wieder an.
Aber gut lange Rede kurzer Sinn er hat laut Werkstatt auf 3 zylindern knappe 5,5 bar und auf einem doch tatsächlich bombastische 6 bar. Jetzt sagte er mir der motor wäre hin (genaue Ursachenforschung jetzt noch nicht weiter betrieben zu aufwändig und zu teuer laut ihm ) und er meinte es würde sich nicht mehr rechnen den motor komplett zu zerlegen und fertig zu machen und er meinte am günstigsten wäre entweder auto einfach nur weg oder günstig gucken das man n neuen rumpf bzw block besorgt.
bin echt hin und her gerissen was ich tun soll.
Was meint ihr ?? Kann man das echt aufgrund des Kompressionstest so sagen ???
*Teil entfernt*
Bin echt am verzweifeln war jetzt nicht einer der schönsten aber die technik stimmte so weit zumindest und hab jetzt auch inkl kaufpreis schon etwas über 3.000€ investiert und würde mich ungerne trennen .
Wäre nett mal ein paar Meinungen von Experten zu hören oder zu bekommen .
Was würdet ihr machen ?? Fahre ihn jetzt gute anderthalb Jahre und würde mich auch eigentlich nur höchst ungerne trennen !!
Na ja hoffe auch hilfreiche Meinungen und bis dahin erst mal MFG Mick
Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!