Habe ein problem mit meinem G60. Er ist währen dem fahren ausgegangen. Habe ihn wieder starten wollen, aber vergeblich.
Hat keine Zündfunken mehr. Alles durchgemessn, alles i.O
Was könnte das sein.
G60 springt nicht mehr an
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Hat keine Zündfunken mehr. Alles durchgemessn, alles i.OWenn alles OK wäre hättest du wohl einen Funken.
Was genau hast du denn alles durchgemessen?
Ich tippe darauf:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=130997 -
Ja Zündspule, Zündverteiler, Steuergerärt. Auf Masse habe ich ihn auch durchgemessen. Das 30iger Relais hab ich auch ausgetauscht. Ich weiss nicht ob es ein Kabelbruch sein könnte?!
Gruss
-- Beitrag erweitert um 11:39 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:31 Uhr --
Ah wegen dem ZAS. Mein Vorgänger hat so ein ZAS eingebaut der auf Knopftruck funktioniert. Muss den Schlüssel trotzdem rein stecken und drehen, kann ihn dann aber nur über Knopfdruck anlassen.
-
Na wenn da schon rumgebastellt wurde dann würde ich mal auch genauer schauen
-
- Offizieller Beitrag
Würde ich auch sagen, erstmal dort ansetzen.
Ich weiß nicht wie da was gemacht wurde aber evtl. ist ja ein Lötpunkt gerissen o.ä. -
-
Okee werde mal genauer nachschauen!!
Habe da leider nach genauerem hinschauen, auch nichts gefunden. Keine ahnung wie weiter...??
-
- Offizieller Beitrag
Habe da leider nach genauerem hinschauen, auch nichts gefunden.Naja, hinschauen wird da nicht ganz reichen, da mußt du schon durchmessen.
Welche Widerstände hat denn deine Zündspule?
Strom kommt an der Spule an?Wie hast du den Hallgeber denn geprüft?
-
Zahnriemen noch drauf?
-
hey,
hat sich mittlerweile was getan bei dir??
habe nämlich momentan ein ähnliches problem, mein motor dreht beim starten, aber er springt nicht an. das kuriose ist, dass es von heute auf morgen passiert ist...
donnerstag bin ich noch fröhlich gefahren und es gab keine anzeichen von problemen. abends um 10 hab ich das auto abgestellt, seit freitag morgen um 10 habe ich das besagte problem. ich hab ein wenig kühlwasserverlust bemerkt aber es gibt keine pfützen unterm auto... nicht dass es mir den kopf zerhaut. aber das passiert nicht so plötzlich oder??zündkabel habe ich gemessen, widerstände sind nicht optimal, aber noch im rahmen. verteilerkappe sauber gemacht, kontakte gereinigt, finger überprüft und gereinigt, kerzen sind weder nass noch verrust. isolierungen sind alle heil.
prüfung, ob ein zündfunke da ist, wird heute noch gemacht, kann ich aber momentan nicht sagen.besten dank schon mal!!
-
Hallgeber ?
Läuft die Benzinpumpe beim orgeln ?
Mal danach schauen.
-
-
Habt Ihr schon ne Wegfahrsperre drin?
-
Hallo!
Nein bei mir hats sich auch noch nichts getan. Habe immer noch keine Zündfunken
Benzin pumpe geht. Ob ich eine Wegfahrsperre Habe weiss ich nicht.
Wie sieht denn die aus? Oder wo kann ich sie finden?Gruss
-
- Offizieller Beitrag
Meinst du mit deinem hin und her wird das was?
Ich an deiner Stelle würde erstmal die Dinge "abarbeiten" und die Fragen hier auch mal beantworten aber dich nicht schon wieder auf neue Sachen stürzen. -
sorry für die späte meldung, war unterwegs.
das auto läuft wieder, benzinpumpe ging auch beim orgeln, hatte zuerst keinen zündfunken.
hab mir die 1. kerze angeguckt, ob die funkt, das tat sie nicht. danach habe ich die anderen 2 kerzen rausgenommen, um zu sehen, ob wasser ausm kopf schießt, beim orgeln (die letzte kerze war zu fest angezogen, da meinte mein vorbesitzer es wohl besonders gut....). naja dann nach 3 - 4 mal orgeln puffte es kurz, als ob er kommen wollte. auf einmal funkten auch alle kerzen wiederjoa, nachdem ich die kerzen wieder drin hatte, sprang er sofort an und schnurrte, wie er es immer tat. also tendiere ich hier einfach mal auf massefehler, spannungen waren alle da und richtig. kabelschäden gabs auch nicht.
und nochmal vielen dank für diese plattform, ihr habt mir schon soooo oft weiter geholfen!!!
-- Beitrag erweitert um 11:13 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:06 Uhr --
hab keine wegfahrsperre
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!