Hallo..
Gestern Abend nach dem Anfahren lag folgendes Teil bei mir im Fußraum:
Plastikteil
Metallstift
Feder
Das Komisch ist das ich noch fahren kann, also Kupplung geht Gas auch Bremse auch...Hoffe einer kann mir helfen!
Hallo..
Gestern Abend nach dem Anfahren lag folgendes Teil bei mir im Fußraum:
Plastikteil
Metallstift
Feder
Das Komisch ist das ich noch fahren kann, also Kupplung geht Gas auch Bremse auch...Hoffe einer kann mir helfen!
Nennt sich Druckfeder und ist oberhalb vom Kupplungspedal.
Schau mal bei Google-Bilder nach "357721427" .
Position 22/23/24
Kostenpunkt für die 3 Teile, keine 6€.
Wie meinste Google bilder?!?! Hab da die nummer eingefügt aber da kommen so Babybilder...kannste mir ma en Link geben??? Ausserdem kann ich das so ganz machen ohne die ganze Pedalerie abzuschrauben oder gar zu ersetzten???
Ganz oben links kann man bei Google die Suche verfeinern nach "Web/Bilder/Videos/Maps/News........."
Dann schaust du mal unterhalb der Baby-Bilder.
Okay alles klar hab es gefunden. Kann man das so ohne die Pedalerie auszubauen ganz machen??? Grüße..
Fahrzeug?
Baujahr?
Corrado G60 Bj: 1989
Übertotpunktfeder bis Mod. 08/92
Ausbauen:
- Sicherung mit Schraubendreher abnehmen
- Übertotpunktfeder mit dem Kupplungspedal spannen und Motorklammer 3113A von oben aufdrücken
- Betätigungsstange des Kupplungsgeberzylinders am Kupplungspedal aushängen
- Kupplungspedal bis zum Anschlag in den Fahrgastraum ziehen
- Übertotpunktfeder zusammen mit Montageklammer 3113A abnehmen
- Übertotpunktfeder aus Montageklammer nehmen und ersetzen
Einbau:
- Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge
Hmm okay also scheint ja nicht so schwer zu sein! Ist das dann noch ok wenn ich erst nach heim fahre damit (ca 100km) und das dann erst mache?
Wäre wohl am sinnvollsten das dann zu 2weit zu machen. ?!
-- Beitrag erweitert um 10:56 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:12 Uhr --
Keiner en Rat für mich ob das Gesund ist ohne die "Übertotpunktfeder" zu fahern?
Die ist doch nur als Unterstützung damit das Pedal besser hochkommt.
Fahr nach Haus, mach neu und gut.
Okay alles klar
Werd dann mal zu meinem Freundlichen VW Hänlder fahren, und die 2 Teile bei gelegenheit holen.
Hallo
Hab das gleiche Problem nur lag bei mir im Fußraum nur das Plastikteil und die Feder.
Hab Verkleidung schon abgebaut aber mein PEdal bzw Kupplung lässt sich eh sehr schwer drücken muss man wirklich sehr viel kraft aufwenden.
Liegt das auch an der Feder oder eher daran weil das Auto seit 1 Jahr draußen stand bzw Kupplung kaputt ist?
Bringt es was den Geberzylinder im fußraum zu wechseln bzw zu schmieren wenn das geht?
Auf alle Fälle kommt mein Pedal auch ohne diese Feder sofort wieder zurück.
Brauch ich die Feder dann überhaupt??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!