• hi kumpel von mir hat noch nen turbo nen china lader ich weiss ja gehen kaputt usw '!!

nun meine frage kann ich den auf einem vr6 fahren und was könnte man an leistung erwarten??

50 A/R Compressor, .63A/R Turbine
    T04E

besten dank schonmal im vorraus

gruß andre

• Du hast Dich offensichtlich vertippt, Jürgen. Aber ich helfe mal:

ich könnt nen stein güntig bekomm was meinst ihr wie groß ginge damit ein haus zu bauen un miete soo die hüte dan auch bringen ???? wisst ihr was da get ???

Zum Thema:
    also beim VR sind 450 PS immer drin. Mindestens! Je nach Prüfstand eventuell sogar bis 550.

• Ich denke die Frage war was mit dem besagten China Lader an PS drin sind.

Und da kann man keine Aussage machen.

Aber 450 PS auf keinen Fall :winking_face:

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• im prinzip war das nur die frage wegen dem verdichter gehäuse usw.

weil die meisten lader die fürn vr empholen werden in den foren meistens dan größer sind !!!

also kann ich den am vr fahren mit welchem lader wäre dieser den vergleichbar ????

-- Beitrag erweitert um 10:54 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:36 Uhr --

hab da nochmal ne frage was passiert in der regel wenn der turbo kaputt geht passiert dan auch immer gleich was am motor oder nicht ????

eigentlich ist das doch relativ unwahrscheinlich vorraussetzung natürlich das es nicht an abmagerung lag !!

• Servus, ein Bekannter von mir fährt folgende Kombination:

China GT30 von turbo-parts-de
    Abstimmung auch wie ich von Turbodödel inkl. blaue Einspritzdüsen
    HGP Abgaskrümmer
    HGP Ansaugbrücke

Resultat bei 1,5 Bar Ladedruck auf dem Prüfstand 423,5 PS und 510 NM

Der besagte China-Lader des oben genannten Herstellers hält nun seit 21.000 KM ohne Probleme, wobei man sagen muss, dass er schon ein bisschen mehr ÖL verbraucht wie der ehemalige Garrett Lader auf meinem Corrado VR6T Motor...

Im großen und ganzen finde ich die China Lader echt Top im Preis/Leistungsverhältnis... ein manko ist eben die qualität, welche bei den einen herstellern passt, bei den anderen eben nicht!

• die Lader von Turbo-part-de halten, soviel ich weiß werden diese nochmal gewuchtet und geprüft bevor die in den Versand kommen:D
    hatte hier einen Gt35 HF mit 82er Abgasseite liegen und die Dinger sind fürs Geld echt top! Aber mal zurück zu Thema!

Die 63er Abgasseite ist zu klein für den VR ( meine erfahrung)

• BL-VR606

Sag mal wie ist den das Ansprechverhalten von diesen Nachbauladern.

Also ab wann Druckaufbau und bei welcher Drehzahl voller Druck.

Und geht da auch mehr als 1,5 bar ?

Weil die Garret drücken ja mal locker über 2.0 Bar.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!