IncaPro Fernbedienung am alten Modell anschließen

  • Ah okay,...nice to know. Obwohl ich ja hinzufügen muss das die anpassungsarbeiten ja echt minimal sind.


    Für mich war das trotzdem ein Plug&Play Satz.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Hallo


    Hab heute mein Inca Pro P&P Set erhalten und eingebaut.


    Leider kann ich die Funkschlüssel nicht anlernen.


    Für den Einbau der Kabel liegt ne Deutsche Anleitung dabei alles soweit angesteckt.
    http://www.inca-pro.de/ebay/do…pezifischem-kabelsatz.jpg


    Wenn ich mit dem "alten" Schlüssel manuell absperre geht ZV wie zuvor überall zu.
    Weiß jetzt nicht ob am Funkmodul strom ankommt, weil es ist ein kabel dabei mit diode dran und die blinkt nicht?!


    Die Anleitung für das Funk Modul ist auf Englisch und dort steht ich soll am Funk Teil den Learning Button für 3 sekunden drücken und dann einen knopf am Handsender damit wäre der verbunden-


    Leider passiert gar nichts wenn ich den Learning Knopf drücke und dann den handsender.
    Diode am Handsender leuchtet also batterie passt ist drin.


    Hab ich was "vergessen"?

    Automatische Anzeigen

  • Also bin echt am verzweifeln. Das Inca Pro P&P Kit ist aber schon für Pneumatische ZV Pumpen gedacht?


    Hab jetzt mal manuell strom an das funk modul gelegt (rotes dickes Kabel und maße) jetzt schaltet mein Funk Modul wenn ich Handsender drücke aber an der ZV Pumpe passiert nichts.


    mir scheint es so als wäre das zwischenstück von inca pro komplett falsch von der steckerbelegung?!


    Das blöde ist das man den Stecker vom orginalen Kabelstrang auch andersrum reinstecken kann in den Kabelsatz von inca pro.


    Wenn ich andersrum einstecke dann schaltet die Funk ZV ohne extra Strom und maße aber dann passiert an der ZV Pupe nichts.


    Will eigentlich jetzt nicht anfangen die Kabel abzuzwicken wenn ich schon ein P&P Set kaufe!

  • Also bin echt am verzweifeln. Das Inca Pro P&P Kit ist aber schon für Pneumatische ZV Pumpen gedacht?


    .


    Wenn ich andersrum einstecke dann schaltet die Funk ZV ohne extra Strom und maße aber dann passiert an der ZV Pupe nichts.


    Moin,


    hatte mir letzte Woche selbige auch gekauft. Soweit ich weiss, ist die für elektrische UND pneumatische ZV Pumpen gedacht.


    Probier mal, wenn dein STG Gerät von der ZV schaltet, statt den Schliessen-Knopf den Öffnen-Knopf auf deiner Fernbedienung, dann sollte es gehen.
    Falls es geht, vertauschst du einfach das Schwarz-Weisse Kabel mit dem Weissen.


    Falls dir Bilder etc helfen würden, melde dich doch einfach bei mir :grinning_face_with_smiling_eyes:


    mFg


    EdE

    93er Corrado VR6 -Sommer-
    02er A6 V6 -Alltag/Winter-

  • Mein Problem ist nicht das auto statt schließen öffnet (also vertauschte kabel) sondern das es gar nicht geht!!


    Ich hab den Threadersteller mal per pn angeschrieben er sagte ich soll den stecker von inca pro der in die zv pumpe gesteckt wird mal drehen. (also andersrum einzustecken)


    http://www.inca-pro.de/ebay/do…pezifischem-kabelsatz.jpg


    Ich kann also den "A-Stecker" wie in der einbauanleitung abgebildet auch anderesrum in die zv pumpe stecken.


    Hatte bisher nur den orginal stecker vom kabelbaum mal andersrum in den inca pro kabelsatz (Stecke B) gesteckt. Hat aber auch nicht geholfen..


    Leider hat der A-Stecker keine kerben/nasen sodass man weiß wie rum der in die zv pumpe muss.. ebenso der orginal stecker in die B-Buchse..

  • Also ich würd mal sagen, du hängst ein Multimeter an das incapro Steuergerät bzw an den Stecker und schaust ob überhaupt 12V auf die dementsprechenden Kabel kommen...

  • Ja alles schon gemacht mit dem multimeter... am roten dicken des funk moduls kabel sollte strom sein, hab den strom mal sepparat von hinten an das kabel gelegt und mase auch aber trotzdem keine funktion! ich probier heute nachmittag mal beide stecker andersrum einzustecken ob dann was geht.. (hoffe es zerstört mir dabei nicht meine zv pumpe!)

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte den Stecker auch schon verkehrt aufgesteckt.


    Passiert ist nicht´s im meinem Fall.


    Aber so wie sich das anhört bei Dir hast Du wirklich den Stecker von der Einheit zum Stecker Corrado Kabelbaum verkehrt rum eingesteckt.


    Hatte ich bei meinem auch.


    Rumgedreht das Teil und sofort gefunzt.


    Kann sein das Du noch eine Nase entfernen musst vom Stecker.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ok beide Stecker waren falsch drin, der originale und der untere der dann in die zv pumpe geht.


    Jetzt geht die funk zv (musste noch kabel tauschen da auf/zu vertauscht waren)


    Hab dann auch gleich die blinker angeschlossen, beifahrerseite geht, nur fahrerseite geht nicht, laut anleitung muss ich das kabel von der funk zv auf das schwarz/weiße kabel am blinker hängen.


    Auf der Fahrerseite sind aber 2 schwarz/weiße kabel an dem blinkerstecker?! Auf der Beifahrerseite war es das schwarz-grüne da geht die blinkersteuerung einwandfrei.


    Zudem war nach 2 tagen heute meine batterie leer hast du da erfahrung das die inca pro sehr viel strom zieht??

  • Das sollte normal nicht sein! Das gerät braucht so gut wie kein Storm einfach mal durch messen bzw Überprüfen mit dem Anschluss der Blinker!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!