Amy Winehouse - Now she’s gone and joined that stupid club

  • Seh ich genauso!
    Jedes Kleinkind weiß mittlerweile, wie schädlich Alkohol und Drogen sind. Scheinbar kommen manche allerdings nicht mit ihrem Erfolg klar (den sie zweifelsohne hatte) oder kriegen ihre Probleme nur so gelöst. Traurig, dass es bei vielen so Enden muss.
    Was mich aber an dieser Stelle wundert: Pete Doherty! Der dürfte bei weitem 'n schlimmerer Junkie sein, ist aber nicht tot zu kriegen.


    Aber stimmt natürlich: Das größere Drama spielt sich grade in Norwegen ab...

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Heute abend in div. Medien: "Die Ursache für ihren Tod wird vermutlich erst in einigen Wochen bekannt. Eine Obduktion am Montag ergab zunächst keine Todesursache, wie die Polizei in London mitteilte. Die Ergebnisse von angeordneten toxikologischen Tests dürften demnach erst in zwei bis vier Wochen vorliegen."


    Ihre Bienekorb-Frisur gab's in den 60gern schon mal - hat was - man sollte nur morgens als erster im Bad sein.
    http://ginavivinetto.files.wor….com/2009/02/ronettes.jpg


    Wer mit dem Tanzfilm Dirty Dancing aufgewachsen ist, kennt dieses Ronettes-Lied:
    http://www.youtube.com/watch?v=MCUO7F2xjzw



    Was mich aber an dieser Stelle wundert: Pete Doherty! Der dürfte bei weitem 'n schlimmerer Junkie sein, ist aber nicht tot zu kriegen.


    Was mich wundert ist, daß sie den immer wieder laufen lassen, so viel Sch... wie der verzapft. Und musikalisch hat der nicht viel gerissen.


    Die war so schlau und hat sich ihren öffentlich vorgetragenen Suff bezahlen lassen.
    https://lh4.googleusercontent.…AonUzc/110313GNH-9816.jpg


    Thomas

    92er Corrado ABV

    Einmal editiert, zuletzt von TN34 ()

    Automatische Anzeigen

  • Willkommen Amy im Club twentyseven, bist ja in bester Gesellschaft mit Kurt Cobain & Co. :ohmann:


    Musiktechnisch genial, menschlich einfach abgewrackt!


    Wollt grad auch erwähnen das Kurt mit 27 den Abgang gemacht hat. Gab glaub mal eine Reportage über das Phänomen der erfolgreichen Jungen und das viele damit nicht klar kommen und vor 30 sterben.


    Heath Ledger
    Jonathan Brandis


    um mal noch zwei Beispiele zu nennen.

    Automatische Anzeigen

  • Aber nur weil sie zufällig auch mit 27 den Löffel abgegeben hat, sie nun in diesen Kreis aufzunehmen,
    ist ja wohl voll daneben. Da spielten die 5 Anderen doch in einer ganz anderen Liga als diese Frau.
    Sorry es ist traurig um jeden der früh stirbt, aber für den Club war sie einfach musikalisch zu unbedeutend.

  • ja die hat ja eh nur noch scheise gebaut das war eh nur noch eine frage der zeit


    n wahres Wort^^, man darf gespannt sein, wie viele bisher noch nicht veröffentliche Lieder noch auf den Markt geschmissen werden.. War sicherlich nicht die schlechteste Künstlerin, zwar absolut nicht mein Musikgeschmack, finde es aber traurig dass sie wegen ihres deftigen Drogenkonsums solchen Status erlangte (oder gerade deswegen?) N Normalbürger verbaut sich sein Leben, wenn er wegen Drogenbesitz/konsum belangt wird, andere Menschen werden dadurch berühmt :ok: *weiter so*

    93er Corrado VR6 -Sommer-
    02er A6 V6 -Alltag/Winter-

  • Komisch das durch den übermässigen Konsum von Alkohol und Drogen noch keiner von den Stones tot umgefallen ist. Die leben ja schon seit 40 Jahren Rock'n'Roll. Schade um Winehouse, ohne so leute wird die Welt ein bisschen langweiliger. Aber selbst dran doof!

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

    Automatische Anzeigen

  • Aber nur weil sie zufällig auch mit 27 den Löffel abgegeben hat, sie nun in diesen Kreis aufzunehmen,
    ist ja wohl voll daneben. Da spielten die 5 Anderen doch in einer ganz anderen Liga als diese Frau.
    Sorry es ist traurig um jeden der früh stirbt, aber für den Club war sie einfach musikalisch zu unbedeutend.


    Dieser "27-Club" hat ja keine formellen Aufnahmekriterien wie bspw. der Corrado Club Deutschland, sondern ist ein Kunstbegriff der Medien. Und das erst seit Kurt Cobains Tod. Der hat zu Lebzeiten auch nur drei Alben veröffentlicht, das bekannteste davon Nevermind. Es kommt nicht immer auf die Quantität an. Ich bspw. besitze diese CD, dazu die zweite von AmyW aber keines der geschätzten 30 Heino Alben.


    Man muss ihre Musik nicht mögen, es war auch nicht schlau, zuletzt ein Konzert von ihr zu besuchen, aber in ihrem Stil war sie eben unverwechselbar.


    Thomas

  • Thomas, da muss ich Dir leider widersprechen :winking_face:


    Natürlich wird besagter Club jedes mal erwähnt, wenn wieder ein(e) Musiker(in) in dem Alter stirbt, aber
    das waren doch schon einige mehr und nicht nur diese 5. Diese 5 werden deshalb unter den vielen
    hervorgehoben, weil sie durch ihre Musik Änderungen vollbracht haben:


    - Brian Jones mit den Stones ist klar
    - Jimi Hendrix, Janis Joplin und Jim Morrison haben eine ganze Generation geändert
    - und Kurt Cobain hat eine neue Musikrichtung entwickelt


    Und was hat Amy geleistet. Ein recht passables Album und dann Abstürze. Also wohl eher zu den anderen
    gestorbenen Musikern gehörend, aber nicht zu den "5 Clubmitgliedern".


    Michael

  • Thomas, da muss ich Dir leider widersprechen :winking_face:
    ....
    Und was hat Amy geleistet. Ein recht passables Album und dann Abstürze. Also wohl eher zu den anderen
    gestorbenen Musikern gehörend, aber nicht zu den "5 Clubmitgliedern".


    Ich bin da keine Instanz, das wird die Zeit zeigen. Zum einen ist es die schreibende Zunft mit ihrem vorgefassten Meinungsbild, zum anderen wird sich das an den CD Verkäufen zeigen. Witwe Courtney Love interessiert auch nicht, ob du ihren Verflossenen gut findest, sondern möchte, daß du noch 'ne CD kaufst.


    Habe mir den Link von Achim angeschaut: da gibt's ja eine große Schar von weniger Berühmten, wusste ich gar nicht.


    Hehe, mit 27 hätt ich auch beinahe den Abgang gemacht... lang ists her :)


    In welcher Rockband hast du gespielt? :biggrin: Kläre uns auf.


    Thomas

  • Das Ergebnis des toxikologischen Tests bei Amy W.: 4,16 Promille Blutalkohol zum Todeszeitpunkt. Lt. Meldung in div. Medien.


    Da wäre ich vermutlich auch tot, da trinken nicht gewöhnt.


    >> Komisch das durch den übermässigen Konsum von Alkohol und Drogen noch keiner von den Stones tot umgefallen ist. Die leben ja schon seit 40 Jahren Rock'n'Roll.
    Ich denke nicht, daß die alle noch exzessiv saufen. Sonst würden die mit 60+ gar keine Tournee mehr durchstehen.

    Zuletzt war Alice Cooper - mittlerweile 63 - in der FAZ, hat gesagt, er trinkt gar nichts mehr und geht fast täglich joggen. Und wer seine Gruselshow heute noch ernst nehmen würde, dem wäre nicht zu helfen. :winking_face:


    Thomas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!