Motorblock rostet weg?!

  • Guten Abend,


    ich habe beim Zahnriemenwechsel festgestellt, dass die Stirnseite des Motors an der Aufhängung stark am rosten ist. Ich füge noch Bilder an um das Problem zu zeigen. Meine Frage dazu ist nun:


    Handelt es sich dabei um eine Platte, die auf den Motor geschraubt wird, oder löst sich da tatsächlich gerade der Motorblock auf?!


    Link zu flickr

  • Das kann doch nicht sein, dass da mein Block einfach so wegfault. Die Platte wäre ja noch ok, aber ich dachte, dass der Block aus ner derartigen Legierung ist, die nicht so schnell rostet / nur oberflächlich oxidiert.


    Ich hab sowas an nem Motor noch nie gesehen, dass da einzelne Lagen abblättern.

    Automatische Anzeigen

  • Ist es so? Das wäre meine erweiterte Frage dahinter gewesen. Nicht, dass da direkt ein Ölkanal oder Wasserkanal verläuft. Ich hab da keine Ahnung wo die verlaufen.

    Automatische Anzeigen

  • Hab schonmal nen durchgerosteten Block am 2er Syncro gesehen...da war nix mehr zu machen.

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Hab schonmal nen durchgerosteten Block am 2er Syncro gesehen...da war nix mehr zu machen.


    Habe beim Schrotti auch schon einen Golf II Motor gesehen (827-Block), der durchgeostet war.
    Im Sciroccoforum hat einer auch mal einen zusammengeschusterten Scirocco 16V gekauft, der mit einem Golf II 90PS Motor wieder fahrbar gemacht wurde.
    Bei dem wurde an der Stelle der Block geschweißt oder besser gesagt drübergebruzzelt (wohl auch weil er hier undicht war)


    Also beim Golf II scheinen durchgerostete Blocke keine Seltenheit zu sein.

    einige Scirocco II & paar Golf II für die Familie
    und Corrado VR6 + 4x Corrado 16V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!