hallo,
habe gerade bemerkt dass meine doppelwebervergaser geklaut wurden,
haben in einer hütte gestanden.
wenn ich die polizei anrufe werden die auch nichts machen oder???
mfg
Was tun gegen Diebstahl?
-
-
-
Wahrscheinlich nur ne Anzeige gegen Unbekannt...
-
oh mann... so ein mist
-
In einer Hütte oder in einem Raum den du für dich als Garage oder Abstellraum gemietet hast?War der Ort abgeschlossen,also wurde eingebrochen?
-
war ne hütte , da stand der motor, und dem wo die hütte gehört, hatt anscheinend dass schloss weg gemacht, weil keins mehr drann war.
-
-
Da kann die Polizei wohl garnix machen, wenn nicht einmal abgesperrt war.
-
- Offizieller Beitrag
Dann zahlt nichtmal die Hausratversicherung.
Wie kann man solche Sachen auch in einen frei zugänglichen Raum stellen.
-
als ich den rein gestellt habe war es abgesperrt, aber anscheinend hatt der besitzer das schloss weggemacht
-
- Offizieller Beitrag
Das solltest du dich mal mit dem Besitzer der Hütte unterhalten wegen Schadensersatz.
Zitat(1) Wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet.
(2) Die gleiche Verpflichtung trifft denjenigen, welcher gegen ein den Schutz eines anderen bezweckendes Gesetz verstößt. Ist nach dem Inhalt des Gesetzes ein Verstoß gegen dieses auch ohne Verschulden möglich, so tritt die Ersatzpflicht nur im Falle des Verschuldens ein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!