G60 macht Geräusche

  • Hallo,wer kann uns helfen? Der Motor macht im Lastbetrieb klappernde Geräusche. Wir waren schon in mehreren Werkstätten und keiner konnte uns weiterhelfen. Ein VW Meister meinte es wären die Pleuellagerschalen die wir auch wechseln liesen.Aber.. das Geräusch ist immer noch da.Vieleicht kann uns ja einer von euch weiterhelfen.
    Vieleicht kommt ja ein G60 Fahrer aus unserer Gegend und kann sich das mal anhören.
    Grüße Michael

  • Klappernde Geräusche kann sehr viel sein,ohne ein Video wo man diese Geräusche hört is alles hier nur wilde raterei! Da kann dir keiner helfen,stell ein Video ma rein wo man es hört oder aber wenn jemand aus deiner Gegend is kann man sichs selbst ma anhören...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Mit nem Video geht nicht mehr,der Corri ist abgemeldet worden nachdem das Geräusch immer noch da war.Das ratternde/klappernde Geräusch kommt ab ca.2500 Umdr. wenn man Gas gibt.
    Zu den Hydros kann ich nichts sagen,gewechselt wurden die noch nicht denk aber nicht das die solchen klapperndern Lärm machen.
    Danke für die ersten Lösungen.
    Michael

  • Hallo...Habe ich bei meinem Corrado auch!Hab mal in einer Werkstatt nachgefragt,und nach meiner Beschreibung meinte der Mechaniker auch hydros!Also bei mir is es im stand gar nich und kommt so ab 2000 umdrehungen!mfg

    Automatische Anzeigen

  • Kann auch eine verformte Kurbelwelle sein. Dann ist eine Lagerstelle eiförmig und ab 2500 ist die Last so hoch das Geräusche entstehen. Aber man müßte es hören und den Motor zerlegen und genaues zu sagen.

  • Danke für eure guten Tips.also neuster stand ist jetzt das der Corri nun verkauft wird.Mehr Geld wollen wir nicht mehr in die Reparatur stecken.allen
    Noch eine gute und knitterfreie Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!