Abgasanlage "KAT"

  • servus :)


    ich bau mir in den nächsten tagen ne auspuffanlagen für den vr.


    jetzt ist die frage mit oder ohne Kat? oder welcher sportkat bringt beim reinen sauger mehr leistung als ohne kat?


    normal kann man ja durch die molekül umwandlung im kat ein leichten "sog" erreichen. was dann bei der ventil überschneidung eine bessere zylinder füllung ergibt.


    nur welchen nehm ich jetzt??????


    den rest wird sich aus einer Bastuck anlage ohne msd und vsd und einem hartmann oder supersprint fächer zusammensetzten.

  • Da würde ich den kleinsten den es gibt nehmen, also den 100 Zeller.
    Am besten nimmt man einen Kat der keine großen Kanten bei den Übergängen hat.


    Aber selbst wenn die Rohrführung sauber gemacht ist wird man trozdem ohne Kat den besten Sog haben.



    Als Esd sollte man dann auch keinen nehmen, der eine Kammer (Teilegutachten) oder sogar zwei (E-Prüfzeichen) hat im Falle vom Bastuck.


    Also eher Richtung Hartmann der hat dann auch einen sehr lauten und schönen Klang.

  • wunderbar :) dan probier ich mal die variante ganz ohne :face_with_tongue: ok die bastuck anlage wird nächsten monat bestellt. jetzt brauch ich nur noch ein fächer :)


    ich denk das "pipeing" ist bei bastuck inordnung.
    als kat nehm ich ein alten der dann leer gemacht wird :)


    bilder mach ich dann acuh :)


    hat mir evl. einer ein hartmann fächer für mich?
    (ich kann noch keien "such" beiträge machen -.-)

  • Einfach Kat leermachen bringt aber keine Nennenswerten Vorteile, sondern nur Stress mit Tüv und Polizei.



    100 Zeller ist eine gute Alternative um auch noch durch die AU zu kommen und wird Leistungsmäßig keinen spürbaren Unterschied zur ohne Kat Version haben.

    Automatische Anzeigen

  • Laut meinem sehr fähigen Auspuffanlagenhersteller http://www.hub-auspufftechnik.de/ kommt man mit einem 100Zeller selbst bei Euro3 noch problemlos die Au!


    Ich persönlich habe einen 200Zeller mit E-Püfzeichen von ihm genommen und den Abgang vom Hartmann Fächerkrümmer zum Kat und den Abgang vom Kat auf den VSD der Hartmann von ihm auf 70mm ändern lassen. Ivm der MSDAP ist der Sound perfekt!!!


    Der passt seine Anlagen direkt unterm Auto an, kannst alles aussuchen, Tonart, Dämpfertyp, Dämpferanzahl, Lautstärke und Endrohr und das zu einem Preis, das es sich garnicht lohnt da selber rumzuexperimentieren


    Die Anlagen werden selbstverständlich auch gleich bei ihm abgenommen und eingetragen, natürlich nur im Rahmen des Machbaren
    Der Shelby GT 500 hatte 30cm Flammen zu den Sidepipes gespuckt, aber dank Klappensteuerung so auch egal eingetragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!