Autolite Platinum Zündkerzen

  • Hi!


    Hat einer schon mal Erfahrungen mit diesen Zündkerzen gesammelt oder kann mir sagen ob die wirklich so gut sind wie sie beschreiben werden?
    Bin auf der Suche nach Zündkerzen für meinen Corrado G60 mit Leistungssteigerung und da bin ich auf dieses Angebot gestoßen, welches sich nicht schlecht anhört!


    **********************ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230640022005&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Gruß Torsten

  • Hatte bis jetzt immer die W6DPO von Bosch und bin auch sehr zufrieden! Nur steht jetzt nen Kerzenwechsel an und beim stöbern nach ner Alternative sind mir eben die Autolite Platimun ins Auge gefallen.

    Automatische Anzeigen

  • Eine preisliche Alternative, da die Bosch jetzt schon ca. 25 Euro das Stück kosten. Hab gehört das es noch welche von NGK gibt, aber welche sollte man für den G60 nehmen, mit Leistungssteigerung?


    Kaufen ist nicht das Problem, nur wollte ich vorher wissen ob diese Platin Kerzen wirklich besser sind als die deutschen Platin Kerzen!

  • Nee, beim Fleischereifachverkäufer! Natürlich bei meinem Teilehändler... Mit Rabatt wäre ich bei ca. 21 Euro das Stück für die Bosch Zündkerzen!

    Automatische Anzeigen

  • Bei unseren Boschdienst etwas über 12€ pro Stück :winking_face:

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • So hab mich mal wegen den Wärmewerten der Zündkerzen erkundigt und diese Info erhalten:


    die Amis geben folgendes an:


    Product Type Platinum
    Description Copper Core, Loose Terminal Nut, Platinum



    Heat Range Chart Location E12
    Hex 13/16"
    Reach 3/4"
    Resistor/Non-Resistor/Suppressor Suppressor
    Seat Gasket
    Thread Diameter 14MM
    Tip Power



    Leider kann ich damit nix anfangen! Vielleicht jemand ne Ahnung was sich daraus ableiten lässt?



    Welche sind denn eigentlich besser, die W4, W5 oder W6 von Bosch? Hab glaub auch noch nen Satz W4DPO...


    -- Beitrag erweitert um 19:19 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:13 Uhr --



    Angebot? :kopfkrat:


    Hab eben mal geschaut und da stand etwas von 89,99 + Versand.
    Da bin ich bei dem selben Preis für die Zündkerzen, wie mit meinem Rabatt!

  • Das mit dem Angebot war auch eher Ironisch gemeint :face_with_rolling_eyes:


    Beim Boschdienst bekommst sie eben günstiger.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Ich muss mir die nicht unbedingt kaufen, dachte nur das mir jemand vielleicht seine Erfahrungen mitteilen oder zumindest nen hilfreichen Tipp geben kann. Dafür ist das Forum ja eigentlich da! Sparen möchte jeder heut zu Tage, aber eben nicht am falschen Ende.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Erfahrungsberichte
    Erfahrungen mit Corrado-Zubehör oder bestimmten Firmen gemacht? Oder möchtest Du Dich über bestimmte Teile informieren?



    Jemand möchte sich jetzt hier über die Zündkerze XY informieren.
    Welche er stattdessen einbauen soll ist hier somit fehl am Platze.
    Auch die Frage wie:

    Zitat

    Welche sind denn eigentlich besser, die W4, W5 oder W6 von Bosch?


    braucht hier nicht gestellt werden denn die Frage kann bequem über die Suche beantwortet oder zumindest im technischen Forum besprochen werden.


    Wer also Erfahrungen mit diesen Zündkerzen gemacht hat soll es hier mitteilen, alles andere ist nicht nötig.
    Danke

  • Hast du noch die richtige Bezeichnung der Autolite Zündkerze normalerweise ist das so wie ich das gefunden habe ne 4 stellige Zahl wobei die letzte Zahl den Wärmewert angibt.


    Der Wärmewert ist das wichtigste an den Zündkerzen passt der nicht verrust deine Kerze oder brennt weg.
    Würdeste z.B. nur ein bisschen Leistungssteigern und gleich eine Bosch W4DPO nehmen würde die Kerze sicher verrußen.

  • Alles klar,
    na dann berichte mal wenn de se verbaut hast du kannst ja dann schauen wenn se angekommen sind steht auf der Keramik drauf oder aufn Metall.
    ich würde aber lieber nach 500km-1000km mal schauen wie se aussehen nicht das de dir doch dein motor versaust :winking_face:
    mfg

  • Jup, werd erstmal schauen ob was drauf steht und dann nochmal schreiben!


    Danke erstmal für die Info.


    Torsten


    Hast du noch die richtige Bezeichnung der Autolite Zündkerze normalerweise ist das so wie ich das gefunden habe ne 4 stellige Zahl wobei die letzte Zahl den Wärmewert angibt.


    Der Wärmewert ist das wichtigste an den Zündkerzen passt der nicht verrust deine Kerze oder brennt weg.
    Würdeste z.B. nur ein bisschen Leistungssteigern und gleich eine Bosch W4DPO nehmen würde die Kerze sicher verrußen.


    Die Kerzen sind jetzt da! Aber steht keine 4 stellige Nummer darauf, nur AP 63 auf der Keramik...

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!