Getriebeschaden!?

  • Hallo zusammen
    Mein Getriebe ist kaputt (Rückwärtsgang ging nicht mehr hinein und Antriebswelle schlug Gehäuse kaputt).
    Jetzt meine Frage muss ich wieder ein ATB Getriebe hinein bauen oder kann ich auch ein AYN Getriebe reinbauen oder sonst noch irgendeines ( Es gibt ja 4 oder 5 verschiedene Getriebe für nen G60 ). Aber es muss plug a play funktionieren.


    mfg Scheurich

  • Gibt noch viel mehr.....AYN passt ohne Probleme hat nur ne leicht andere Übersetzung. Eigentlich passen alle A02 Getriebe von Golf usw. wurden überall bei vw eingebaut. Musst nur aufpassen es gibt wohl hydraulische und mechanische Betätigung. Und natürlich noch wegen der Übersetztung aber passen tuen sehr viele.


    Gruss

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Brauche auch ein neues Getriebe. meins hat sich Heute verabschiedet. Nun meine frage. Habe einen G60 Baujahr 91. also müsste ich doch ein AYN getriebe haben. oder habe ich das Falsch aus dem Beitrag zu " welche Getriebe gibt es im Corrado" rausgelesen?


    Nun zur frage. was muss man den da beachten? Ich höre immer was von aufpassen bei der Übersetzung. Welche Getriebe passen den alle auf den G60 ??? recht die angabe A02 mit Hydraulischer betätigung?


    -- Beitrag erweitert um 19:18 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:11 Uhr --


    Sry meinen den Betrag "Die verschiedenen Getriebe im Corrado"


    Und zusätzlich die Getriebe AYN und CBA

    Automatische Anzeigen

  • Also es ist bei mir ein CBA. Ist ja auch egal.


    Die haben mir jetzt, in einer freien Werkstatt, ein angeboht von 550€ gemacht. Und fals die Kupplung neu muss, müsste ich nur die neue bezahlen.
    Ist das Okay? Das Getriebe selber schlägt mit 350€ zu Buche. Also 200€ ein und ausbau.

  • 200 für ein und Ausbau ist absolut normal.


    Gut Getriebe musst du schauen.


    Bei 350 Euro für ein gebrauchtes würde ich aber eher das alte neu überholen lassen.


    Meins hat 150 Euro gekostet gebraucht.


    Und Kupplung würde ich neu machen wenn es noch die erste ist.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Mh naja sie geben mir nen Jahr Gewährleistung. Und ich habe die Pistole auf der Brust. Ich brauch die Kiste bis morgen, oder ich muss mir was anderes einfallen lassen:( Naja. Ich hoffe das das neue Getriebe gut ist und läuft und läuft und läuft.


    Die meinten zu mir, das würde öfter beim G60 passieren, das sich dein Gang verabschiedet? Da muss sich wohl nen Zahnrad zerlegt haben. Weiß nich ob sowas noch zum Generalüberholen geeignet ist.


    Apropro Generalüberholt. Das neue muss wohl grade aus nen Corrado kommen und sowas gerade hinter sich haben. So wurde mir des gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!