Achslasten - Daten

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem,


    Ich habe mein Auto aus der schweitz gekauft und hatte ja ursprünglich schon Probleme wegen der LWR, jetzt hat sich ergeben das es seit dieser Woche glaube ich möglich ist ein "spezial-Tüv" zu machen bei der die LWR ausgetragen werden (bis BJ.95, bei Autos aus dem Ausland).
    Tüv kostet allerdings 92€ + ASU (+ 28€ Nachuntersuchung ).
    Jetzt hat der TÜV natürlich noch etwas anderes bemängelt ( damit ich blooooß nochmal die 28 Flocken für nachuntersuchung bezahlen muss -.-
    Und zwar wurde bei meinem Auto das Typenschild für die Achslasten nicht beschrieben... Ich nehme an das es in der Schweiz nicht erforderlich war..


    Jetzt mein Anliegen: wäre es möglich das mir jemand das Typenschild (im Motorraum) mit den Achslasten des VR6 abfotografiert, damit ich die Zahlen nachträglich rein stanzen kann? Das sollte dann hoffentlich die Menschen vom TÜV zufrieden stellen und mir den langersehnten TÜV bringen :cool:


    Das wäre super =)


    MfG


    -- Beitrag erweitert um 17:31 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:21 Uhr --


    Ouh, sry ich dachte da es um die Daten des VR6 geht schreibe ich es ins VR6 Thread..
    Den TÜV Thread habe ich noch gar nicht gesehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    Was heißt denn "das sollte ihn dann hoffentlich zufriedenstellen"?
    Habt ihr nicht miteinander gesprochen wie du nun vorgehen sollst damit alles wieder OK ist?
    :kopfkrat:



    Und was soll dieser Unsinn das er Mängel aufschreibt damit du die Nachprüfungsgebühr bezahlen mußt? Die sind immer froh wenn die Möhren nicht nochmal vorfahren müssen denn das bedeutet zusätzliche Arbeit.
    :roll:



    Edit:
    (Die Achslasten sollten aber auch im Fahrzeugbrief in Zeile 16 stehen)
    Es soll aber auch Unterschiede zwischen den Fahrzeugen geben:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=91975

  • Das mit der LWR verstehe ich auch nicht. Wenn Dein wagen aus dem Ausland kommt und keine LWR drin hat dann ist das so, dann muss da auch nix ausgetragen werden, mein SLC hat auch keine LWR und das hat den Tüv nicht gestört, wobei bei meinem US G60 hat VW wo der Wagen zuerst im Werksverkehr lief die LWR nachgerüstet und im Brief eintragen lassen.

  • Ja das mit der LWR haben alle gesagt TÜV/DEKRA aber das es ausgetragen werden kann ist irgendwie seit 2 jahren nicht mehr möglich aber jetzt haben die wieder mitm Amt verhandelt und es ist jetzt möglich bis BJ 95 von autos aus dem ausland.. soweit habe ich das mitbekommen laut meinem Tüv mann...


    Corradoman: Klar schreibt er nicht einfach nur irgendwas auf... nur hatte er das vorher schon gesehen und mich nicht darauf angesprochen das das ein problem werden könnte, es ging ihm nur um die LWR und jetzt hat er das erst als Problem dargestellt deswegen meine aussage aber egal....
    Ja das Problem ist das es ein Schweizer Brief ist und da steht es glaub ich nicht drin.. Sonst hätte der Tüv bestimmt nichts gesagt..


    hmm meiner ist BJ.91 aber erst 3/92 zugelassen glaub ich..
    also laut dem Thread den du gepostet hast weiß ja auch keiner woran die Unterschiede wirklich aus gemacht werden :grinning_face_with_smiling_eyes:


    MfG

  • Im Schweizer Brief (hab ich ja selber) sind die Achslasten nicht mit drin.
    Da steht eh recht wenig zum Fahrzeug drin.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • In dem Blech im Motorraum ist bei mir ebenfalls alles eingeschlagen.
    Sieht nicht so aus als wenn es nachträglich gemacht wurde.
    Aber der Brief ist recht dünn von den Angaben her.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • hmm ja weiß nicht werd wohl noch bissle rumtelefonieren.. das einstanzen scheint mir auch nicht die optimalste lösung zu sein :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hi,


    habe jetzt eine Email Adresse bekommen die sich anscheinend um solche schwierigkeiten bei in- und export kümmern und bekomme das Datenblatt mit den Achslasten zu geschickt.


    Die Adresse lautet: vwservice@amag.ch
    (Falls jemand Ähnliche Anliegen hat)


    Jetzt ist nur noch die Frage wie oder wo ich das ins Blech hämmer :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!