Ich schaue morgen dann mal was an F47 und F36 anliegt.
[Tempomat] unterschiedliche Halter Pumpenelement?
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Ich bitte darum
Mein Tempomat muß auch noch ans laufen gebracht werden. -
Hab gerade mal die Kabel die am Steuergerät hängen durchgemessen.
Vom Lenkstockschalter aus:
schwarz und weiß: schalten 0/1
schwarz und blau: schalten Aufnahme
schwarz und rot: schalten FixDie Signale kommen bei mir auch am Steuergerät an.
Klemme 15 kommt über den Lenkstockschalter bei schalten auf I
Von Klemme E3 habe ich ab ZE bis zum STRG gemessen, das ist ebenfalls Durchgang vorhanden. Sobald ich ein Pedal betätige wird der Durchgang durch die Stellelemente unterbrochen. Soll ja auch so sein.
Masse ist ebenfalls da.
Bleibt eigentlich nur noch nen defektes Steuergerät, oder das Galasignal fehlt. Mein Heckspoiler funzt jedenfalls einwandfrei.
Werde nochmal das Kabel vom Galasignal direkt an Steuergerät des Heckspoilers hängen um sicher zu gehen, dass auch wirklich Signal anliegt.
Aber erst wenns trocken ist, sonst wird beim Testen die Kiste ja nass...
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Aber erst wenns trocken ist, sonst wird beim Testen die Kiste ja nass...Vorne auf Böcke gestellt, Motor an und in der Halle testen
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Ja bin grad gefahren, so derbe war es nicht.
Konnte nicht warten. Allerdings ist das Ergebnis ziemlich ernüchternt.
Läuft nicht.
Werd mich jetzt mal um eine anderes Steuergerät kümmern. Ne andere Lösung wüsst ich nicht mehr. Ausser das E3 an der ZE nicht das macht was es soll. Kann ich aber irgendwie nicht glauben.
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Schade das er nicht läuft.
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Hab gerade nochmal die Belegung des Hauptsteckers am STRG mit dem Stromlaufplan verglichen.
Dabei viel mir auf, dass ein kleiner Stecker, der bei mir neben dem Hauptstecker am STRG sitzt NICHT im Plan wieder zu finden ist. Weiß einer was das Kabel für eine Aufgabe hat?
In meinem Plan sind am STRG nur 8 Kontakte verzeichnet. Das wäre Nummer 9. Kabelfarbe schwarz/blau
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Dirk, ich habe da noch was für Dich, klärt eventuell auch diese Kabelfrage:
http://www.vw-corrado.net/files/temp/gra.pdfIch meine aber, das dieses Kabel bei mir auch herumfliegt.
Ich gehe dann jetzt mal eben den Tacho ausbauen und schaue einfach mal nach -
- Offizieller Beitrag
Im Plan 12/1 gibt es ein schwarz-blaues Kabel was vom Steuergerät (T2/1) auf 82A der Unterdruckpumpe geht.
(und wenn ich das richtig sehe ist dein Stecker ein 2-poliger) -
Dito im Plan 29/1.
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Oh richtig, hab ich falsch geguckt. Sind ja sogar neun Anschlüsse eingezeichnet.
Dann ist das also die Pumpenansteuerung...
Gut, also ich kümmern mich nun um nen anders STRG.
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Ja, den hatte ich auch am Steuergerät dran. Allerdings ist der Stecker bei mir nur an einem Pol belegt. Braun ist da nicht mit drin...
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T2/2 geht an T8/8 bzw ist mit dem verbunden und geht direkt an den Massepunkt neben der Relaisplatte.
T2/1 schwarz/blau geht halt an die Pumpe an den Anschluss 15.Wieso willst Du ein anderes StG?
Ist der Steckplatz da nicht dran? -
Doch der Steckplatz ist vorhanden. Bis eben wusste ich auch nicht, dass da noch ne Masse dran sitzt. Ist in meinem Kabelbaum nicht vorhanden. Daher war ich der Meinung, dass alles richtig verkabelt ist.
Gut ich werd dann jetzt mal ne "fliegende" Masse von T2/2 an T8/8 legen und nochmal testen.
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Messe bitte sicherheitshalber nochmal nach, ob an T8/8 Masse anliegt. Nicht das über den T2/2 die Masse dort ankommt. Dann hilft Deine Brücke nämlich nicht
-- Beitrag erweitert um 10:56 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:53 Uhr --
Ich schaue morgen dann mal was an F47 und F36 anliegt.
+12 Volt kommen vom GRA-StG zur Masse Bremsleuchte warum habe ich noch nicht ganz geschnallt.
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Macht ja überhaupt keinen Sinn.
+12V vom Steuergerät zur Masse Bremsleuchte?
Müßte ja ein Kurzschluß sein, da die beiden Schalter öffner sind. -
Ich habe Dir dazu mal eine PN geschrieben mit einem interessanten Link
Da kannst Du das mit dem Bremslicht mal nachlesen. -
Masse ist da. Ist ja auch die Hauptmasse. Habs aber trotzdem gerade nochmal überprüft.
Mir dämmert so langsam, dass ich da nen Kabelbaum ausm Automatik drin habe. War damals beim Kauf auch nur ein Belüftungsventil dabei...
Allerdings hat das Ziehen der Brücke aber auch nicht die Lösung gebracht.
Ich werde jetzt aber nochmal gucken, ob ich ne Verbindung im Kabelstrang D/11 auf T1h habe.
Ich denke nämlich nicht...
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Das artet hier ja noch aus.
Wenn du deinen Tempomat am laufen hast, bist du so gut darin, das du meinen machst -
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