Man sieht aber auch bei dir, dass das rote (graue) Teil sehr knapp auf dem Halter sitzt.
[Tempomat] unterschiedliche Halter Pumpenelement?
-
-
-
Richtig
Aber man kann doch das Stellelement mit der hinteren Mutter weiter vor und zurück justieren. Da ist noch Luft. -
Ja das geht. Denk mal mit einer Scheibe/Mutter sollte es gehen.
-
So, hab das jetzt alles zusammen.
Hab die Pumpe jetzt mal manuell angesteuert. Allerdings schafft sie es nicht soviel Unterdruck aufzubauen, um das Gaspedal zu betätigen. Dicht ist definitiv alles. Hab auch die Belüftungsventile mal weggenommen und die Schläuche verschlossen.
Die GRA treibt mich noch in den Wahnsinn!
Andere Pumpe die ich noch da hatte schaffts auch nicht. Drosselklappe hab ich eben auch getauscht. Gaszug geht butterweich.
Wer hat die Lösung?
-
Wie ist es ohne Gaszug und Droka?
Schafft es dann die Pumpe? -
-
Ja, dann zieht sie das Element völlig zusammen.
-
Würd jetzt anfangen nach und nach alles dranzuhängen.
Erst Gaspedal, dann Gaszug usw.
Vielleicht bekommst du dann raus, welches Teil für das Element zu schwer ist. -
Das wird die Drosselklappe sein. Allerdings geht die, die jetzt drin ist schon so leicht wie in sonst keinem anderen Fahrzeug..
Es kann eigentlich nur sein, dass die Pumpen zu schwach sind.
Lassen die möglicherweise im Alter nach? Glaub ich zerleg mal vorsichtig eine...
-
Möglich, das die nichtmeht 100% Leistung hat.
Ob sich die zerlegen läßt?
Besorg dochmal eine andere. Passat gibts ja wie Sand am Meer. -
Hab ja 2 Pumpen da. Werd morgen mal gucken, ob sich was zerlegen lässt.
Irgendjemand hat ja auch bestimmt schonmal so ein Probem gehabt?!
-
-
Sicher, dass das Stellelement i.O. ist?
Eventuell ist das ja undicht?Meine GRA ist ab Werk drin und funzt auch nach 175 tkm noch einwandfrei.
Mann, da könnte man beim Grillen so schön zusammen nach schauen
-
Hab mir das Teil schon angeguckt und konnte nix außergewöhnliches dran feststellen. Schau mir das nochmal geau an.
Mann, da könnte man beim Grillen so schön zusammen nach schauenJa, das könnte man. Aber der Marco bekommt seinen Wagen ja nicht fertig!
Werde in Kürze aber mal nen Termin vorschlagen...
-
Ja, das könnte man. Aber der Marco bekommt seinen Wagen ja nicht fertig!
Bin ja dabei.
-
Ja, das könnte man. Aber der Marco bekommt seinen Wagen ja nicht fertig!
Bin ja dabei.
Schön!
BTT:
Ich glaube ich hab den Fehler.
Habe gerade mal nur die Pumpe und das Stellelement zusammen ausprobiert.
Beim zuhalten des kleinen Anschlußes an der Pumpe baut sie einen großen Unterdruck auf, kein Vergleich im Gegensatz dazu, als wenn der der Anschluß offen ist.
Gehört da ne Kappe drauf? Oder nen Schlauch? Mich wundert nämlich, dass beide Pumpen, die ich hier habe, den Anschluß offen haben.
-
Bist nicht der einzigste dem das so geht. Glaub da mal was in einen Thema gelesen zu haben. Zwei haben den auch Verschlossen und dann gings.
-
-
Schön
Dann kann ich meinen Tempomaten auch mal in Angriff nehmen. -
Wo sitzt die Pumpe beim 92er (N) eigentlich?
Hinterm Innenkotflügel?Kommt man da ohne großen Bahnhof dran?
Dann schaue ich da einfach mal nach. -
Ja, beim VR sitzt das Teil aus Platzgründen wohl immer hinterm linken Innenkotflügel.
Rad runter Radhausschale raus. Das wäre der Aufwand. -
Hilft Dir das, wenn ich da nun mal nachsehe?
Wenn ja, mache ich das heute Nachmittag für Dich -
Das wäre nett. Bin mal gespannt, ob der offen oder zu ist.
Ich werd ihn bei mir allerdings trotzdem verschliessen (müssen)
Sonst wirds nicht klappen, denk ich.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!