Habe das Problem, dass ich bei meinem 95er mit ABS/EDS nicht ins Steuergerät komme. Habe vier verschiedene Steuergeräte ausprobiert, alle dasselbe Problem. Teilweise wurde mit verschiedenen VAG-COM Versionen das Steuergerät kurz erkannt, die Kommunikation aber wieder abgebrochen. Fehlermeldung ging irgendwie in Richtung "zu viele Kommunikationsfehler" hab das aus Frust jetzt nicht mehr genau auf dem Radar. Lampe ging irgendwann letztes Jahr an und dem Problem hab ich mich erst heute nähern können. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Danke!
[ABS/EDS, 95er] keine Kommunikation mit Steuergerät möglich
-
-
-
schon mal direkt ans STG angeklemmt?
-
Hatte das selbe bei meinem 94er.
Bin ums verrecken nicht ins STG gekommen.
Hab alles an VAG-Com hin und her gestellt.
Mit ein Grund, warum ich es entsorgt habe. -
Beides keine Lösung. Werde erstmal so weiterverfahren. Die Suche hilft immer weiter, man muss nur Zeit haben zum Suchen...
-
Hallo Danilo.
Genau daran wird es liegen. Hatte vor einem halben Jahr die selbe Scheisse.
Kam einfach nicht rein ins Steuergerät.
Latenzzeit ganz runtergesetzt, und da gings dann.Gruß.
-
-
Beides keine Lösung. Werde erstmal so weiterverfahren. Die Suche hilft immer weiter, man muss nur Zeit haben zum Suchen...
Genau die wars, irgendwas schwierte mir im Kopp rum.
-
Hatte bei mir wie schon gesagt auch die Übertragungsrate verändert.
Kein reinkommen möglich.
Mal schauen ob es bei dir klappt. -
Sooo, Fehlercodes 279 und 280, Ventil für Differentialsperre, hatte das schonmal jemand?
-
Hab grad mal etwas quer durch google gelesen. Probier mal die Kontakte der Stecker vorne am ABS Block zu reinigen und sprüh ordentlich Kontaktspray drauf. Soll wohl häufig an schlechtem Kontakt liegen. (Kühlwasserstutzen... )
-
Sooo, Fehlercodes 279 und 280, Ventil für Differentialsperre, hatte das schonmal jemand?
Hmm, das hört sich nicht gut an.
Mag sein, das Kontaktspray hilft...
Ist der Fehler nach dem löschen gleich immer wieder da ?? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!