Erfahrungen mit Ersatzteilen aus Dänemark

  • Ich habe nach langem stöbern, über günstige Ersatzteile im Internet eine Firma gefunden, die ihren Sitz in Dänemark hat und ein breites Angebot an Audi und VW Teilen hat und das sogar recht günstig!
    es handelt sich hierbei um die Firma j p group!
    Hat denn irgendeiner hier im Forum, mal Erfahrungen mit der Firma gemacht? Und kann man denn die Teile bedenkenlos verbauen?
    Denn bin als am suchen, aber so richtig lässt man sich nirgends aus, nur das es die Firma eben schon sehr lange gibt, hilft mir aber in meinem Fall nicht so recht weiter!


    Ich würde mich um viele aufschlußreiche Meinungen freuen! :danke:

  • Genau diese Firma mein ich!


    Nur bin ich eher skeptisch, was die Qualität betrifft, weil die Teile weit unter dem Preis liegen, die man hier in Deutschland, beim Händler beziehen kann!
    Anhand eines Beispiels, kann ich es ja mal deutlich machen:
    Bremssattel hinten, kosten beim Händler was an die 250 Euro und bei der Firma was an die 60 Euro! Wo kommt der eklatante Preisunterschied her?
    Und soweit ich weiß, fehlt bei der Firma die Nummer "38" denn dort steht nur "L" oder "R" für links und rechts!
    Zumal nur eine nummer mittels Farbe aufgebracht wurde und nicht wie beim Original eingraviert ist!


    Daher eben auch meine Frage!!!

  • Wenn man sich die Seite und die vorhandenen Bilder anschaut,scheint es so als wäre es nicht im entferntesten Sinne eine unseriöse Firma die "Mist" verkauft.
    Wäre mal eine Überlegung wert,dort paar Teile zu ordern...

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Um die Seriösität, mach ich mir auch weniger Gedanken, denn die Firma soll es auch schon relativ lange geben!


    Nur das sich die Leute eben im Netz noch nicht so über die Qualität geäußert haben oder, wenn man sich mal so rumhört, kaum einer die Firma kennt!


    Ich will ja eben nur Vorsicht walten lassen, weil es ja zum Teil auch viele Sachen sind, wo es um die Sicherheit des eigenen Lebens geht!
    Daher frag ich lieber vorher, als hinterher das nachsehen zu haben!

    Automatische Anzeigen

  • Hi,

    Ersatzteile J.P. Group habe ich zweimal verwendet.

    Kupplung:
    den Mist habe ich bereits am ersten Tag verflucht. Kein dosiertes Anfahren möglich, ohne dass sie rubbeld wie blöd. Im Rückwärtsgang so schlimm, dass irgendwas vom Auspuff anschlägt. Nach wenigen Monaten fing auch noch das Ausrücklager an zu rasseln. Die nächsten Tage kommt wieder Sachs rein.

    Gelenksatz der Antriebswelle:
    nach ca. 80tkm verkünden lautes Knacken bei Rückwärtsfahrt und heftige Unwucht von 80-120km/h das baldige Ableben. Naja, wenigstens leicht zu tauschen.

    Mein Fazit: wenn überhaupt nochmal, dann nur Teile, die sich leicht tauschen lassen. Das Getriebe wegen des Geizes bzgl. der Kupplung ein zweites Mal ausbauen zu dürfen hat mich von selbigem kuriert :ohmann:


    Grüße
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

  • Kupplung:
    den Mist habe ich bereits am ersten Tag verflucht. Kein dosiertes Anfahren möglich, ohne dass sie rubbeld wie blöd. Im Rückwärtsgang so schlimm, dass irgendwas vom Auspuff anschlägt. Nach wenigen Monaten fing auch noch das Ausrücklager an zu rasseln. Die nächsten Tage kommt wieder Sachs rein.


    Das ist mir leider 2005 auch mit einer flammneuen Sachs passiert :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Na ich hab mich nun mal dazu durch gerungen mir die Bremssättel zu besorgen und auch mal zu verbauen!
    Werd dann mal ein Fazit hier dazu dalassen, wenn ich sie mal getestet hab! Wenn nicht lass ich meine alten aufbereiten und verbau diese wieder! Nur mit der Antwort müßt ihr noch ein wenig warten!


    -- Beitrag erweitert um 23:18 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:14 Uhr --


    @ Jürgen 16V
    Würdest du denn die Bremssättel für 40 Euro auch selber verbauen und fahren?

  • Einige hier fahren die 40€ Sättel.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!