Alles Neu macht der Mai

  • Hey Leute,


    wollte euch meine neu gestaltete Annabell nicht vorenthalten.


    Im Winter hab ich begonnen, diverse Roststellen zu beseitigen. Dabei musste ich mit Erschrecken feststellen, dass das Heckblech mit dem Kofferraumboden nichtmehr verbunden war. Genauso war es dann beim linken Schweller...Die Außenhaut hatte keine Verbindung mehr zum Rest der Karosse, sprich, dort, wo die 3 Bleche zusammenlaufen, hat der Rost ordentlich gearbeitet...
    Und da einer der Vorbesitzer mehr als schlecht gebördelt hatte, hat der linke Radlauf natürlich auch ordentlich gegammelt. Über die Löcher im Schweller und in der Seitenwand, brauch ich dann wohl nicht mehr zu reden..
    Naja, kurz um, nach vielen langen Tagen in der sehr kalten Garage war dann alles wieder gerichtet. So hab ich unzählige Bleche angefertigt und eingeschweißt und alles schön versiegelt.
    Nachdem ich dann mit schlechtem Ergebnis die Originalfarbe Moonlightblue nachlackiert habe, es allerdings so wolkig und schlecht aussah, hab ich mich nun nach langem Zögern getraut, mein Konzept in die Tat umzusetzten.


    Und hier ist das Ergebnis. Ganz frisch. Nun muss nur noch alles gereinigt werden und dann gehts ab auf die Straße.


    Achja, für Kritik bin ich natürlich offen. So ganz schlüssig bin ich mir auch noch nicht, ob der Spoiler wirklich weiß bleibt, oder ob der nicht lieber auch rot wird...

  • Schön sieht er ja wieder aus. Allerdings gefallen mir persönlich die roten Felgen mal gar nicht. Hätte sie weiß im Stern lackiert und das Bett rot. Wirken so irgendwie klein.
    Das mit den Spiegeln hatte ich mir auch schon überlegt aber ich glaub das lass ich erstmal.

  • Im Gesamten doch ganz gut. Aber die Felgen und die Rückleuchten sind absolut nicht mein Ding :winking_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Spoiler und spiegel in Carbon und bissel hübschere Felgen drauf, dann kann man wirklich nicht mäckern :winking_face:


    Wenn er die Ruli´s dann auch raus nimmt!

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

  • Hey Leute,


    vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen.
    Ich weis, die Rückleuchten führen zu so mancher Diskussion, doch gefallen sie mir ganz gut, weil sie zum einen das Runde der Angel-Eyes wieder aufgreifen und zum anderen mit den Farben schwarz und rot zum Rest des Autos passen.
    Mit neuen Felgen bin ich auch schon seit Jahren am liebäugeln, doch irgendwie tut mir da dann doch mein Geld leid. Klar, Felgen machen einiges aus, aber meine guten 15Zöller sind auch rund....Sprich, ich hab einfach nicht das Geld für neue Felgen...
    Im Prinzip ist der Rado ein Low-Budget-Fahrzeug. Ich hab gerade mal alles zusammen 100Euro investiert, also Bleche und Farbe sowie Kleinteilzeugs zusammen.


    Wegen des Rosts denk ich auch, dass es ein Unfaller ist... Vorne, hinten und seitlich hat er wohl mal nen mächtigen Ditscher bekommen. Zumal links mal ein neuer Schweller und eine neue Seitenwand eher schlecht als recht eingesetzt wurden...
    Aber gut, das ist nicht das einzigst dubiose an der Karre. Laut Fahrgestellnummer wurde er 1990 zugelassen und zwar 4 Tage, bevor er ausgeliefert wurde??? Laut Brief und Schein erst 1993??? Dann war er wohl mal Standard schwarz und irgendjemand hat den auf Moonlightblue umlackiert...Warum macht man sowas? Dann war wohl auch mal ne Jet Ausstattung verbaut, jetzt wieder ne Teilleder...Ein komplettes Durcheinander...
    Aber egal, Auto läuft und das ist das wichtigste...
    In diesem Sinne


    Grüßle Maxi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!