Bezogen auf Dirk's Super-Anleitung:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=136058
Wie schaut es da mit einer Eintragung aus?
Bezogen auf Dirk's Super-Anleitung:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=136058
Wie schaut es da mit einer Eintragung aus?
Per Einzelabnahme möglich
Streng genommen müsstest du sie eintragen, da die Teile ja nicht fü den Corrado gebaut wurden. Andererseits ändert sich ja auch nichts. Der Kolbendurchmesser ja bleibt gleich. Sehe das so ähnlich wie bei dem Relaissatz.
Ich persönlich werde mit meinem Prüfer mal drüber reden.
Auffallen wird das sicher keinem.
Ist mir soweit klar. Ich frage nur, weil ich gerade vor dem Problem stehe, das mir zumindest der erste Prüfer die 288er Bremse vorne nicht eintragen will.
Da ist der Kolben auch 54mm, nur halt die Beläge und die Scheibe etwas größer.
Warum will er die nicht eintragen?
Weil die Sättel nicht zum Corrado gehören und er nicht weiß, was an der Golf III Bremsanlage von 1996 anders ist.
Ich werde aber deswegen zum Nächsten Prüfer fahren.
is doch lächerlich......meine S3 Bremse wurde ohne Mucken eingetragen......
habe meine 16v bremse gegen die g60 getauscht..da alles vw audi is werd ich se auch nicht eintragen.is original vw
is doch scheiß egal ob orig. an deinem Auto ist sie nie verbaut gewesen!
Solange nichts passiert is alles ok!
Aber das sollte jeder selber wissen!!!!
Beim Corrado gabs doch in den letzten Jahren Lukas Sättel.
Die Sättel sind aber schwer zu bekommen.
Ich weiß.
Aber Lukas gabs Original. Daher ist eine Eintagung doch nicht erforderlich.
Werd meine auch nicht eintragen lassen.
Ist aber eine andere Teilenummer.
Richtig es waren Guss Lukas die jetzigen sind ja Alu
Gut ich hab noch die aus Guss.
Aber eintragen weil ne andere Teilenummer drauf steht??
Bestimmt nicht. Woher soll der Prüfer das auch wissen? Glaub nicht mal das er merkt das da Lukassättel vom Golf4 drauf sind. Und solange die Bremswerte top sind und der Rest auch sagt keiner was. Ist ja auch keine Zubehörbremse sondern original VW.
Richtig und so ne S3 Bremse tragen auch die meisten Prüfer nicht einfach so ein. Wie auch ohne Zettel oder Nachweise was mit was zusammengehört bzw. kombinierbar ist.
Nicht eingetragen = Verlust der Betriebserlaubnis sowie kein Versicherungsschutz.
Im Falle eines Unfalls, kann das böse ende.
Mir ist natürlich schon klar, dass die Chance im Lotto zu gewinnen größer ist als dies auffallen wird, aber warum mit dem Risiko spielen?
Ja sehe ich im Grunde auch so. Aber wie viele haben G60 Bremse statt 16V vorne, und der Rest ist ja wirklich identisch. Trotzdem ist selbst das nicht einfach so einzutragen sonst würden es wahrscheinlich 90% der Leute machen.
Kein Versicherungsschutz ist schon etwas Panikmache, gibt ja neue EU Gesetzte und auch sonst hieß es nicht das es sicher ist das kein Versicherungsschutz besteht.
Lass etwas passieren....dann weißt du was sache ist!
Mir persönlich is das egal hab bei meinem RS4 auch die "größere" Bremse eintragen lassen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!