Recaro Sportsitze Teilleder funktioniert nicht mehr

  • Hallo,
    hab seit kurzem einen Corrado G60, jetzt habe ich ein bisschen an den Sitzen gespielt, die elektrisch verstellbar sind ( hin und her gefahren ) um zu probieren ob alles noch funktioniert, jetzt ist der fahrersitz ganz zurück gefahren und plötzlich lässt er sich nicht mehr hochfahren, der beifahrersitz auch nicht, die höhenverstellung funktioniert jedoch bei beiden sitzen noch, kann mir jemand sagen wo ich die Sicherung dazu finde? Ich denke das es da dran liegt. Vorher ging garnichts mehr, dann habe ich eine defekte Sicherung gefunden und ausgetauscht und dann ging die Höhenverstellung wieder, bei beiden Sitzen, die Rückenlehnen verstellung ist jedoch immernoch nicht repariert.


    Lg
    Joscha

  • Tausch mal die Schalter von der funktionierenden Höhenverstellung,meistens sind es nur die Kontaktflächen der Schalter die nicht mehr funktionieren!


    Wenn es klappt einfach mal die Schalter reinigen oder nen Schiebedachschalter benutzten aber da kannst du die Suche für benutzen!

  • Oder leg mal direkt Strom an den Motoren an. Manchmal sind auch die Getriebe eingerostet und der Motor schafft es nicht mehr die zurück zu bewegen. Reinigen, oelen, fetten und dann gehen die meist wieder leicht.

  • Da die Verstellung nur aus einem Stromkreis besteht, kann es entweder nur der Schalter oder
    ein Kabelbruch beim Übergang zur Lehne oder sonstwo sein. Sitze raus und mit einem
    Multimeter nachmessen.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!