Getriebeschaden am 16V?

  • Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Ich habe am we mein getriebe gewechselt,weil es einen getriebeschaden hatte.
    Jetz habe ich ein gebrauchtes cgy getriebe reingebaut,es handelt sich um einen 2.0 16v.Ja und jetzt gehen alle gänge rein aber es dreht sich kein rad.Es ist wie wen man auf derkupplung steht.Was kann das den sein? Die Kupplung ist noch die alte,die ging vorher auch. Danke schonmal im vorraus

  • Antriebswellen dran?
    Kupplung aus versehen geölt?
    oder aber auch defekt!


    Hallo also die antriebswellen sind dran,öl ist eig nicht auf der kupplung...die kupplung ging vorher ja auch einwandfrei...hatte nur das drucklager ein wenig gefettet,also wo es sich auf der welle rum schiebt.Kann es auch sein das dass Getrieb an sich defekt ist? Aber da würd doch gar kein gang rein gehen oder? Oder müsste zumindest geräusche machen.Mir kommt es so vor als wär die kupplung durchgängig gedrückt.Kann sich son Drucklager verkannten oder so?Dank schonmal für die antwort

  • Eventuell kann sich der Kupplungshebel nicht weit genug bewegen. Es kann sein, das er an einer Schraube des Seilzughalters hängt. Damit würde er die Kupplung ständig getrennt halten.
    Löse nur mal die Schraube des Seilzughalters die direkt bei dem schwarzen Gummistopfen sitzt.

    Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

    Automatische Anzeigen

  • Eventuell kann sich der Kupplungshebel nicht weit genug bewegen. Es kann sein, das er an einer Schraube des Seilzughalters hängt. Damit würde er die Kupplung ständig getrennt halten.
    Löse nur mal die Schraube des Seilzughalters die direkt bei dem schwarzen Gummistopfen sitzt.


    Das wird die Ursache sein. Hatte ich auch schon beim Umbau von alter auf neuer Betätigung.


    Wenn da ne Schraube nimmst, die nicht dafür ist, und zu lang ist.

  • Bevor man das Getriebe ausbaut kann man auch den Kupplungszylinder abschrauben und so aufn Hebel drücken bzw. bewegen um es evtl. eingrenzen zu können was faul ist.

  • Eventuell kann sich der Kupplungshebel nicht weit genug bewegen. Es kann sein, das er an einer Schraube des Seilzughalters hängt. Damit würde er die Kupplung ständig getrennt halten.
    Löse nur mal die Schraube des Seilzughalters die direkt bei dem schwarzen Gummistopfen sitzt.


    Das wird die Ursache sein. Hatte ich auch schon beim Umbau von alter auf neuer Betätigung.


    Wenn da ne Schraube nimmst, die nicht dafür ist, und zu lang ist.


    Gut das is ne idee...super da probier ich das mal aus morgen.Stimmt es eig das der kupplungshebel,der das ausrücklager drückt,etwas spiel haben muss?Danke schon mal für die tips.

  • Ja wenn du mit nem werkzeug ran kommst kannst du den Hebel (wenn alles ok ist) ein wenig hin und her bewegen, denn kannst du auch das mit den Schrauben ausprobieren und sehen was es gebracht hat.

    Automatische Anzeigen

  • Eventuell kann sich der Kupplungshebel nicht weit genug bewegen. Es kann sein, das er an einer Schraube des Seilzughalters hängt. Damit würde er die Kupplung ständig getrennt halten.
    Löse nur mal die Schraube des Seilzughalters die direkt bei dem schwarzen Gummistopfen sitzt.


    Hey Danke es lag an der schraube ich werd verückt:) also da wär ich net drauf gekommen.Nochmal danke:danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!