[G60] Krümmer glüht und nimmt ab 3000 Umdrehungen keine Leistung an!

• Hey...

und wieder haperts bei meinem Corri... Nach dem neuaufbau des Motors läuft irgendwie nix mehr :loudly_crying_face: nachdem das Nebenwellenrad lose war obwohl nie wer dran rumgefummelt hat habe ich es wieder festgeschraubt und die Zündung neu eingestellt! Läuft im Stand auch super... Gebe ich vollgas nimmt er das gas garnicht an... hört sich so an als ob er im begrenzer ist bei 900 touren... geb ich langsam gas nimmt ers an... bis 3000 umdrehungen... weiter will er nicht... fahre ich 15 minuten so rum glüht mein fächer krümmer feuerrot... woran kann das liegen?!?!?!

mfg Taylor...

• Steuerzeiten sind ok... Zündung wurd ja eingestellt... welche unterdruckschläuche könnten das denn sein?

Habe Zündung auf 6° vor OT abgeblitzt... also bei 80° Wassertemperatur den blauen Stecker bei 2500 Touren abgezogen... läuft so auch ruhig :thinking_face: bis auf die 2 sachen :thinking_face:

• Stell sie am besten mit dem Zündungstester von VW ein,dann stimmt sie genau! Pistole ist sehr ungenau!

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• An dem Zündungstester von VW...den OT Geber steckst du in die Getriebeöffnung oben!

Edit: Andree war schneller! :winking_face:

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• achso =) ok... dacht grade nur... weil ich keinen ot geber kenne am g60 :winking_face: habe meinen kabelbaum vor kurzem erst komplett durchgemssen und auf brüche kontrolliert und wenn ic hdann höre OT geber wunderte mich das...

• Deine Steuerzeiten stimmen definitiv nicht. Irgendwo ist der Zahnriemen falsch montiert. Ein oder zwei Zähne. Steck doch mal ein Schraubendreher ins 1. Kerzenloch und dreh den auf OT. Dann prüfe die Nockenwelle und den Zündverteiler auf Versatz. Alles andere ist nur Pfusch und Raterei.

Wenn das ok ist stell ihn ein.

Schau nochmal den Kat an ob der zu ist.

• an den kat habe ich jetzt auch gedacht... dadurch das er ja soviele probleme mit den startversuchen hatte dadurch das das rad lose war hat er sicher einiges an spritt in den kat laufen lassen... und dann is der sicher kaputt gegangen... werde ich morgen mal schauen... sonst meckert vermieter wenn ich am sonntag wieder lärm mache...

kat ist es nicht... zündung ist eingesellt :frowning_face: bringt nix... woran könnt es noch liegen? :thinking_face: benzindruck? zu mager?

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (16. Mai 2011 um 16:52) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

• Hat ein kumpel heute morgen schnell in der pause gemacht... Nicht bei vw... Sondern bosch... Die haben an ihrem tester auch einen ot geber fürs getriebe... Aber geändert hat sich jetzt nicht wirklich was... Der fächer glüht nicht mehr aber gas nimmt er trotzdem nicht an :thinking_face: mich regt der motor mittlerweile nur noch auf... :frowning_face:

Sent from my U20i using Tapatalk

• Wenn der krümmer nun nicht mehr glüht dann stimmt die zündung schonmal ganz gut...
    und wie schauts mit den unterdruckschläuchen aus?besonders der zum steuergerät von der Dk aus?Am richtigen anschluss??

MFG Andree

• Ich bin sicher das dieser VW Zündungstester das optimum ist. Aber wie viele Autos laufen gut die nicht an diesem Gerät eingestellt worden sind ?! Grundeinstellung ist ne Sache für sich beim G60, denke da machen die Leute öfter Fehler als das ne anständige Zündpistole zu ungenau ist.

• Ich bin sicher das dieser VW Zündungstester das optimum ist. Aber wie viele Autos laufen gut die nicht an diesem Gerät eingestellt worden sind ?! Grundeinstellung ist ne Sache für sich beim G60, denke da machen die Leute öfter Fehler als das ne anständige Zündpistole zu ungenau ist.

Der Meinung bin ich auch.

Habe auch nur eine Blitzpistole aber mit Anzeige für OT.

Auch wenn die jetzt 2 oder mehr falsch geht ist das nicht schlimm.

VW gibt ja selbst 4 bis 8 vor OT an ohne was zu ändern.

Meistens ist was anderes im argen.

Habe schon testweise minus 8 und plus 8 vor OT gefahren.

Klar ist die Karre dann nicht mehr optimal gelaufen aber die oben erwähnten Sachen hat er nicht gemacht.

Aber trotz allem werde ich mal zum VW fahren und meine Zündung überprüfen lassen.

Dann sehe ich ja wie "ungenau" diese Blitzpistole ist.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• schlauch von drosselklappe zum stg kontrolliert und ist ok... wie kontrolliere ich den? habe ne sichtprüfung gemacht und mal durchgeblasen + länge gemessen (1m)... nix auffälliges...

• hab ihr am tank auch etwas gemacht bei mir war das so das die die zuzlaufe leitung meiner pumpe geknick habe beim zu sammen baun fragt mich ncith wie aber na ja dann hatt ich genau das selbe problem. ein abgaß tester kann hier auch helfen dann merkst du ja was ihm fehlt.

gruß marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!