Schau doch mal noch bei SLS die Vortech Kompressoren sollen ja auch ganz gut sein!
Ich selbst fahr nen Z-Kompressor, ich denke 3xx PS zu bekommen wird schwer, dazu ist meiner meinung nach ein Turbo nötig.
Grüße Ghost
Schau doch mal noch bei SLS die Vortech Kompressoren sollen ja auch ganz gut sein!
Ich selbst fahr nen Z-Kompressor, ich denke 3xx PS zu bekommen wird schwer, dazu ist meiner meinung nach ein Turbo nötig.
Grüße Ghost
vorallem wirds schwer 300ps mit nem 90-100grad von öl geheiztem lader zu bekommen.. genau aus dem grund verkaufen wir keine vortech lader hatte so einen zum abstimmen hier.. hab mir erstma derbe die finger verbrannt als ich ihn angelangt habe
Zitatvorallem wirds schwer 300ps mit nem 90-100grad von öl geheiztem lader zu bekommen.. genau aus dem grund verkaufen wir keine vortech lader hatte so einen zum abstimmen hier.. hab mir erstma derbe die finger verbrannt als ich ihn angelangt habe
Hi,
wobei es die Vortech-Lader auch mit sep. Ölschmierung gibt.
Grüße
Toby
und wie wird das öl dann da durchgepumpt? also du meinst schon mit seperatem ölkreislauf oder.. + ölkühler halt dann. extra pumpe?
Hi,
nein, die haben dann nur ca. 500 ml Öl zur Schmierung, ohne sep. Pumpe oder Ölkühler.
Grüße
Toby
verstehe. hab ich noch nie irgendwo gesehen.. 500ml ist viel!
dann hab ich ein Bild für Dich
das soll n vortech sein? noch nie gesehn ..sieht auch net aus wie der vortech im vr6.. und den hab ich noch nie mit so ner ölkammer gesehen.. is ja auch egal... hauptsach druck macht das ding
Hey,
das ist ja auch kein VR6
Vorallem bei den Japaner-Modellen und auch ein paar V8 werden drüben in den USA häufig damit beatmet. Der Sound ist allerdings gewöhnungsbedürftig, da ein geradeverzahntes Getriebe verbaut ist. Im Stand hört es sich wie ne Kaffeemühle an. Vertrieben werden die über Procharger, und von Vortech gefertigt.
Grüße
ach pro charger.. jetz kommt licht ins dunkel ja stimmt da haste recht die klingen ähm .. "interessant" tja die amis sind da schmerzfrei
So sieht ein Vortech V9F mit externem Ölkreislauf aus. Der obere schwarze - nicht angeschlossen - als Zuleitung, der blaue als Rücklaufleitung. Bei mir wird der Lader schon recht warm aber echte Verbrennungsgefahr... nein.
Ich habe kürzlich einen Vortech V3... gesehen, der hat einen separaten Ölkreislauf, drückt mehr, ist aber auch größer. Ich weiß nicht, ob dann die Haube noch zu geht.
Thomas
wir reden ja auch nicht vom externen ölkreislauf.. denn das wäre ja perfekt.. wir reden von den vortech, die an die original ölversorgung angeschlossen wird.. und ich glaub wenn das ding 90grad hat langst du nicht mehr so gern drauf
hallo zusammen.
kann mir jemand sagen wie ich einen Eaton Kompressor trotz klima beim VR verbauen kann. Habe letztens durch zufall einen VR gesehen der den Kompressor hinter dem Motor sitzen hatte, allerdings kann ich mir nicht erklären wie ich ihn dort verbauen soll.
wäre nett wenn ihr dort helfen könnt oder nen guten vorschlag habt wie man den kompressor verbauen könnte ohne auf klima verzichen zu müssen. vielen dank im vorraus
ist total sinnfrei weil der eaton den vr nicht mit luft befüllen kann. bzw. befüllen ja , aber halt mit fast keinem druck. dazu kommt noch das er laut ist das sich jeder schon 500m vorher auf der straße nach dir umdreht und die lager bei den drehzahlen, wo dann was an druck ankommt, sofort im arsch sind. kannste also getrost abhaken die sache
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