Beiträge von Napkin

    die software ist ja abgestimmt.. nur nicht auf deinem motor per se.. sondern halt auf einen vr6 motor den wir in unserem golf hatten ;). wenn du den motor original fährst so wie der motor unseres firmen vr6 ist es kein stress. fährst du aber z.b. ne andere verdichtung, ne andere abgasanlage oder nocken etc. dann kann man z.b. mehr frühzündung fahren, weil die brennraumtemps niedriger sind als bei ner normalen aga.... aber auch hier bewegen wir uns bei der stage 2 im max. 10ps bereich. lieber fahr ich 2 grad weniger zündung und reiz den motor nicht bis zum anschlag aus und fahr dafür auch bei 40° aussentemp noch sicher durch die gegend rum

    Hast du schon ein vr6 Steuer gerät gemacht? Wenn ja wüsstest du wie schwer es ist. Verstehe nicht warum alle immer So ein Drama draus machen. Das ist kein Turbo. Und in Zeiten von lm2 ist das abstimmen von nen 8Bit Steuergerät n Witz. Und bei uns gab es noch nie nen Motor schaden. Warum auch du Hast den lambdawert und danach stimmt man ab. Ist sinnlos sich mit jemand über das Thema zu unterhalten der es nicht selbst mal gemacht hat. Ist jetzt für all die Leute die jedes Wort auf die goldWaage legen nur auf Kompressor bezogen. Turbo ist was ganz anderes. Aber selbst hier gibt es Sachen wie das avcr das sehr hilfreich ist. Werd jetzt auch nix mehr dazu sagen weil es Ne sinnlos Diskussion werden wird und ich Lieber meinen Feierabend genieße als irgendwelche halb Wahrheiten aus der Welt zu schaffen

    was willst da groß abstimmen. Zündung und Sprit halt. Und alles hängt an der Luftmasse. Somit wird das einmal raus gefahren und der Rest ist Spielerei die im Bereich von ein paar ps wandert. Bzw wenn man auf höherwertigen Sprit abstimmen will. Jeder der euch was anderes erzählt will einfach nur kohle machen. Das ist ein 8Bit Steuer gerät und kein never Bmw. Bosch Nummer muss halt passen sonst wirds nix.

    ist total sinnfrei weil der eaton den vr nicht mit luft befüllen kann. bzw. befüllen ja , aber halt mit fast keinem druck. dazu kommt noch das er laut ist das sich jeder schon 500m vorher auf der straße nach dir umdreht und die lager bei den drehzahlen, wo dann was an druck ankommt, sofort im arsch sind. kannste also getrost abhaken die sache

    wir reden ja auch nicht vom externen ölkreislauf.. denn das wäre ja perfekt.. wir reden von den vortech, die an die original ölversorgung angeschlossen wird.. und ich glaub wenn das ding 90grad hat langst du nicht mehr so gern drauf :winking_face:

    das soll n vortech sein? noch nie gesehn ..sieht auch net aus wie der vortech im vr6.. und den hab ich noch nie mit so ner ölkammer gesehen.. is ja auch egal... hauptsach druck macht das ding

    vorallem wirds schwer 300ps mit nem 90-100grad von öl geheiztem lader zu bekommen.. genau aus dem grund verkaufen wir keine vortech lader :winking_face: hatte so einen zum abstimmen hier.. hab mir erstma derbe die finger verbrannt als ich ihn angelangt habe :winking_face:

    wie gesagt :winking_face: alles was du zum umbau brauchst.. so wie es auch in der beschreibung steht. es ist der ruf kompressor der neuesten baureihe, wie es übrigens auch im text steht..! ölmesstab , da der kompressor eine interne ölkammer hat.. deswegen ein ölmess-stab. :winking_face:

    lol na wie es da steht -> alles was man zum umbau auf kompressor benötigt :winking_face: schau doch mal bei sls was die als teileliste reinschreiben hehe... GARNICHTS.... etc.= unterdruckschläuche, schrauben, ölmessstab, entlüftungsschraube, schlauchschellen, ansaugflexschlauch und was halt alles noch dazu gehört... ich finds geil , wenn ich nichts hingeschrieben hätte, würde sich keiner daran aufhängen... :winking_face:

    Thomas - Ich bin nicht EVO Tuning.. was der bei sich reinschreibt hat nichts mit uns zu tun :winking_face: Wie du oben lesen konntest sind wir ein anderes unternehmen :winking_face: Und wir geben auch keine Ladedrücke auf unserer Page an sondern Leistungsangaben. :winking_face:

    wer sagt denn das man bei 0,5bar 320ps bekommt? das man ab 280ps ne größere auspuffanlage wie 63,5fahren muss sollte jedem klar sein. größere düsen sind eh dabei, pumpe reicht bis 100l/h... 95l/h kriegst du schon 300ps zustande. llk ist im kit 3 enthalten. ein überholter motor mit gescheiter kompression ist überhaupt das A und O der sache. weil wenn sein motor jetzt nur 150ps hat wie soll er dann 300 jeh knacken :winking_face: und wie du schon gelesen hast versprechen wir nicht das blaue vom himmel runter. 300ps sind bei 0,7bar ohne stress machbar. kühlung hab ich auch geschrieben und ob die 0,7bar aus nem kompressor oder nem turbo kommen ist dem motor relativ egal. nachdem der ruf inzwischen bis 1 bar drück sollte man sich über den druck keine sorgen machen. du fährst ja auch keinen turbo auf der standard zylinderkopfdichtung oder???

    nope hab ich nicht... na du hat halt dann keine kompression mehr.. das merkste recht schnell :winking_face: am besten per email.. die kann ich auch mit dem handy holen

    hast du die original kopfdichtung drin? und vorallem die erste dichtung? ölkühler ist nie verkehrt beim vr :winking_face: motorschaden kannst es nicht nennen.. die kopfdichtung kann es dir halt rausdrücken wenns scheisse läuft. ein motorschaden wegen zu hohem brennkammerdruck oder zu viel drehmoment wirste nicht haben. da der kompressor ja linear zur drehzahl den druck aufbaut haste kein so extremes turobbums und die belastung sämtlicher motorteile bzw. lager ist auf ein minimum begrenzt. natürlich ist die belastung höher.. keine frage.. aber lange nicht so extrem wie wenn du nen gt 28rs lader fährts :winking_face:

    ich kenn das kit 4 von evo nicht.. keine ahnung ob es das so überhaupt gibt. geänderte nocken bringen nicht wirklich was... kann man schon asymetrisch schleifen, aber das merkste kaum. die leistung wird denk ich mal sehr ähnlich verlaufen.. wir kochen ja beide nur mit wasser :winking_face: aber ohne metalkopfdichtung und gesunden motor wirste eh nie die 130ps erreichen.. da bin ich auch ganz ehrlich.. die vr motoren sind jetzt meist über 150tkm alt.. das ist kein neuer motor mehr :winking_face: und rein rechnerisch ergibt sich einfach bei einer gewissen ansaugtemp in kombination mit einem gewissen ladedruck immer die selbe leistung... man sagt ja nicht umsonst bei doppeltem athmosphärendruck hast du doppelte leistung.. abzüglich verlust durch absichtlich schlechtes programmieren (wegen klopfgefahr etc) ... somit ergeben sich die leistungen rein rechnerisch.. um auf deine angepeilten 320ps zu kommen müsstest du gescheit kühlen (wasser llk) und du müsstest ca. 0,7-0,8bar fahren damit das wirklich ne realistische zahl wird....


    weil egal welche tuningfirma mit 3 großen buchstaben das macht.. die leistungsangaben sind alle bei 0grad aufm prüfstand unter perfekten bedingungen erreicht worden. du weißt was ich mein :winking_face:

    nur so am rande.. evolution tuning kauft bei uns die kits ein :winking_face: gruß chris
    und die stage 4 wie auf dem bild gibts eh nicht zu kaufen.. der wasser ladeluftkühler inkl. brücke war
    bzw. ist erstens aus nem r32 (siehst du auch am bild) und 2tens wurden da nur 3 prototypen gebaut.