Umbau VR6 Kompressor

  • vorallem wirds schwer 300ps mit nem 90-100grad von öl geheiztem lader zu bekommen.. genau aus dem grund verkaufen wir keine vortech lader :winking_face: hatte so einen zum abstimmen hier.. hab mir erstma derbe die finger verbrannt als ich ihn angelangt habe :winking_face:

  • Zitat

    vorallem wirds schwer 300ps mit nem 90-100grad von öl geheiztem lader zu bekommen.. genau aus dem grund verkaufen wir keine vortech lader hatte so einen zum abstimmen hier.. hab mir erstma derbe die finger verbrannt als ich ihn angelangt habe


    Hi,


    wobei es die Vortech-Lader auch mit sep. Ölschmierung gibt.


    Grüße


    Toby

    Automatische Anzeigen

  • das soll n vortech sein? noch nie gesehn ..sieht auch net aus wie der vortech im vr6.. und den hab ich noch nie mit so ner ölkammer gesehen.. is ja auch egal... hauptsach druck macht das ding

  • Hey,


    das ist ja auch kein VR6 :winking_face:


    Vorallem bei den Japaner-Modellen und auch ein paar V8 werden drüben in den USA häufig damit beatmet. Der Sound ist allerdings gewöhnungsbedürftig, da ein geradeverzahntes Getriebe verbaut ist. Im Stand hört es sich wie ne Kaffeemühle an. Vertrieben werden die über Procharger, und von Vortech gefertigt.


    Grüße

    Automatische Anzeigen

  • So sieht ein Vortech V9F mit externem Ölkreislauf aus. Der obere schwarze - nicht angeschlossen - als Zuleitung, der blaue als Rücklaufleitung. Bei mir wird der Lader schon recht warm aber echte Verbrennungsgefahr... nein.


    Ich habe kürzlich einen Vortech V3... gesehen, der hat einen separaten Ölkreislauf, drückt mehr, ist aber auch größer. Ich weiß nicht, ob dann die Haube noch zu geht.


    Thomas

  • wir reden ja auch nicht vom externen ölkreislauf.. denn das wäre ja perfekt.. wir reden von den vortech, die an die original ölversorgung angeschlossen wird.. und ich glaub wenn das ding 90grad hat langst du nicht mehr so gern drauf :winking_face:

  • hallo zusammen.
    kann mir jemand sagen wie ich einen Eaton Kompressor trotz klima beim VR verbauen kann. Habe letztens durch zufall einen VR gesehen der den Kompressor hinter dem Motor sitzen hatte, allerdings kann ich mir nicht erklären wie ich ihn dort verbauen soll.
    wäre nett wenn ihr dort helfen könnt oder nen guten vorschlag habt wie man den kompressor verbauen könnte ohne auf klima verzichen zu müssen. vielen dank im vorraus

  • ist total sinnfrei weil der eaton den vr nicht mit luft befüllen kann. bzw. befüllen ja , aber halt mit fast keinem druck. dazu kommt noch das er laut ist das sich jeder schon 500m vorher auf der straße nach dir umdreht und die lager bei den drehzahlen, wo dann was an druck ankommt, sofort im arsch sind. kannste also getrost abhaken die sache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!