Alu Ölwanne für VR6?

  • Ist höher als die Blechwanne. Gibt es einen besonderen Grund, warum du eine Aluwanne haben möchtest? Einen Temperaturunterschied konnten wir zur Blechwanne nicht feststellen, wenn es dir darum geht.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Isst nicht höher leider. :frowning_face: der einzige vorteil der R32 wanne sind die shotten an der innenseite, die verhindern das das ganze öl nach einer seite geht wenn man shon mal was schneller um eine kurve fährt. (Hatte ne wanne von einen AFP motor. ölpumpe ist genau gleich, hohe der wanne auch.)
    allerdings ist der grosse nachteil der alu wanne, wen sie aufschlagt hasste ein loch unten drin, die stahlwanne krigt dan normalerweise nur ne delle.

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

  • weniger gewicht, der anschluss fur den sensor unten war wesenklich leichter herzustellen in einder alu ölwanne und die shotten innen drin die das öl ruhiger halten in kurven.
    Jedenfalls war's für mich nicht genug um die stahlwanne für die alu version zu taushen. :)

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

  • weniger gewicht

    Aha!? 200g Ersparnis oder wie? 150ml weniger Öl einfüllen und du hast den selben Effekt :ok:

    der anschluss fur den sensor unten war wesenklich leichter herzustellen

    Welcher Anschluss von welchem Sensor? Wem ging es wo um einen Sensor??

    die shotten innen drin die das öl ruhiger halten in kurven.

    Das ist dann wohl der einzige wirkliche Vorteil von der Alu-Wanne...

    P.S.
    Groß- und Kleinschreibung und auf den korrekten Satzbau sowie die Rechtschreibung zu achten ist keine Schande :winking_face: Ist nicht böse gemeint :super:

  • weniger gewicht

    Aha!? 200g Ersparnis oder wie? 150ml weniger Öl einfüllen und du hast den selben Effekt :ok:

    Stimmt. :mrgreen:

    der anschluss fur den sensor unten war wesenklich leichter herzustellen

    Welcher Anschluss von welchem Sensor? Wem ging es wo um einen Sensor??

    Ich dachte in generel. de R32 hat einen sensor unten in der ölwanne. ich denke das dieser anschluss einfacher her zu stellen war mit einer Alu wanne.

    die shotten innen drin die das öl ruhiger halten in kurven.

    Das ist dann wohl der einzige wirkliche Vorteil von der Alu-Wanne...

    Für einen VR6, ja. allerdings wenn man genugend öl im motor hat, braucht mann es nicht.


    P.S.
    Groß- und Kleinschreibung und auf den korrekten Satzbau sowie die Rechtschreibung zu achten ist keine Schande :winking_face: Ist nicht böse gemeint :super:

    Sorry, denke aber das mein Deutsch Für einen holländer nicht so ganz schlecht ist. (benuze es leider nicht genug, also richtig gut ist es leider auch nicht. :frowning_face: )

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.


  • Sorry, denke aber das mein Deutsch Für einen holländer nicht so ganz schlecht ist. (benuze es leider nicht genug, also richtig gut ist es leider auch nicht. :frowning_face: )

    Dir sei verziehen! Und dafür dass du es nicht oft nutzt wie du schreibst, ist es sehr gut :super:

  • Zum gluck ist es mir verziehen. :mrgreen:
    Muss mein Deutsch mal wieder richtig aufpollieren. Hier kan mann richtig nützliche info vinden. :)

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

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