Gibts für den Vr6 eigentlich auch ne Alu Ölwanne?
Kann man vllt. sogar die vom Golf IV R32 nehmen, die is ja glaub ich aus Alu ?
Gibts für den Vr6 eigentlich auch ne Alu Ölwanne?
Kann man vllt. sogar die vom Golf IV R32 nehmen, die is ja glaub ich aus Alu ?
Glaube es gibt nur die gekürzte Version von Rothe-Motorsport
Die vom R32 passt, selber schonmal verbaut.;)
Interessant, und ist sie von der Höhe her gleich ?......wäre ungut, wenn die dann der Strasse näher wäre....
Ist höher als die Blechwanne. Gibt es einen besonderen Grund, warum du eine Aluwanne haben möchtest? Einen Temperaturunterschied konnten wir zur Blechwanne nicht feststellen, wenn es dir darum geht.
Temperatur wäre sicher ein Argument gewesen, aber es wäre halt eine Alternative gewesen. Wenns aber auch noch höher ist, ist sie sowieso uninteressant.
Danke für deine Infos...
Isst nicht höher leider. der einzige vorteil der R32 wanne sind die shotten an der innenseite, die verhindern das das ganze öl nach einer seite geht wenn man shon mal was schneller um eine kurve fährt. (Hatte ne wanne von einen AFP motor. ölpumpe ist genau gleich, hohe der wanne auch.)
allerdings ist der grosse nachteil der alu wanne, wen sie aufschlagt hasste ein loch unten drin, die stahlwanne krigt dan normalerweise nur ne delle.
allerdings ist der grosse nachteil der alu wanne, wen sie aufschlagt hasste ein loch unten drin, die stahlwanne krigt dan normalerweise nur ne delle.
Meine Meinung. Was bringt einem eine Alu Ölwanne denn für Vorteile?
weniger gewicht, der anschluss fur den sensor unten war wesenklich leichter herzustellen in einder alu ölwanne und die shotten innen drin die das öl ruhiger halten in kurven.
Jedenfalls war's für mich nicht genug um die stahlwanne für die alu version zu taushen.
weniger gewicht
Aha!? 200g Ersparnis oder wie? 150ml weniger Öl einfüllen und du hast den selben Effekt
der anschluss fur den sensor unten war wesenklich leichter herzustellen
Welcher Anschluss von welchem Sensor? Wem ging es wo um einen Sensor??
die shotten innen drin die das öl ruhiger halten in kurven.
Das ist dann wohl der einzige wirkliche Vorteil von der Alu-Wanne...
P.S.
Groß- und Kleinschreibung und auf den korrekten Satzbau sowie die Rechtschreibung zu achten ist keine Schande Ist nicht böse gemeint
weniger gewicht
Aha!? 200g Ersparnis oder wie? 150ml weniger Öl einfüllen und du hast den selben Effekt
Stimmt.
der anschluss fur den sensor unten war wesenklich leichter herzustellen
Welcher Anschluss von welchem Sensor? Wem ging es wo um einen Sensor??
Ich dachte in generel. de R32 hat einen sensor unten in der ölwanne. ich denke das dieser anschluss einfacher her zu stellen war mit einer Alu wanne.
die shotten innen drin die das öl ruhiger halten in kurven.
Das ist dann wohl der einzige wirkliche Vorteil von der Alu-Wanne...
Für einen VR6, ja. allerdings wenn man genugend öl im motor hat, braucht mann es nicht.
P.S.
Groß- und Kleinschreibung und auf den korrekten Satzbau sowie die Rechtschreibung zu achten ist keine Schande Ist nicht böse gemeint
Sorry, denke aber das mein Deutsch Für einen holländer nicht so ganz schlecht ist. (benuze es leider nicht genug, also richtig gut ist es leider auch nicht. )
Sorry, denke aber das mein Deutsch Für einen holländer nicht so ganz schlecht ist. (benuze es leider nicht genug, also richtig gut ist es leider auch nicht. )
Dir sei verziehen! Und dafür dass du es nicht oft nutzt wie du schreibst, ist es sehr gut
Zum gluck ist es mir verziehen.
Muss mein Deutsch mal wieder richtig aufpollieren. Hier kan mann richtig nützliche info vinden.
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