eFH-Schalter die ins Armaturenbrett passen? Gibt es sowas?

  • Hallo Leute!


    Ich habe ein Problem:


    In meinem Golf2 Gti ist ein Armaturenbrett eines 89er Corrado G60 verbaut.


    Nun hatte ich gehofft, dass die Efh-Schalter des Golfs einfach in die Schalteraussparungen (zwischen Radio und KI) des Corrados passen würden - was jedoch leider nicht der Fall ist.


    Gab es im Corrado evtl irgendwelche Kippschalter (bspw. Schiebedach o.ä.) die in die Aussparungen des Armaturenbretts passen und mit denen ich meine Fensterheber steuern könnte?


    Hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Besten Dank im Voraus und natürlich ein schönes Osterfest :)

  • nimm doch die schalter vom corrado für die efh und setz sie in deine türen das wäre sehr leicht umzusetzen oder du setzt den schalter da hin wo normal der heckspoilerschalter sitzt und setzt einen 2ten daneben

  • das Problem ist leider, dass die EFH-Schalter des Golfs kleiner sind als die Aussparungen im Armaturenbrett (sowohl im Golf2-Brett als auch im Corradobrett). Das hatte ich nicht bedacht.


    Im 2er sitzen die Schalter ja in einer entsprechenden Efh-Mittelkonsole, welche kleinere Aussparungen hat als man es von den anderen Schaltern im Armaturenbrett oben kennt (NSW, Heckscheibenheizung etc).


    Naja, meine Türpappen möchte ich mir nur recht ungern zersägen..Sind seltene Exemplare eines Edition One's, da sie keine Löcher haben (EFH- und eAsp-Ausführung, das ist in 2er-Kreisen was recht seltenes).

  • Habt ihr keinen Schrottplatz in der Nähe ? Im VW Programm (Lupo, Polo, Passat etc.) wird es sicher eine passende
    Alternative geben. Die Stecker bekommt man dann ja nachgekauft und man muss nur die Belegung anpassen.


    Michael

    Automatische Anzeigen

  • Ich komme aus Berlin. Schrottplätze kannst du hier leider völig vergessen..Läuft dann halt auf Ebay hinaus.


    Die Idee mit den 2 Schaltern an der Stelle, wo jetzt das Kassettenfach sitzt, find ich ganz gut. Auch wenns schade um das Ablagefach wäre :winking_face:

  • Ich komme aus Berlin. Schrottplätze kannst du hier leider völig vergessen..Läuft dann halt auf Ebay hinaus.


    Die Idee mit den 2 Schaltern an der Stelle, wo jetzt das Kassettenfach sitzt, find ich ganz gut. Auch wenns schade um das Ablagefach wäre :winking_face:


    greif das thema nochmal auf..habe meine in der mittelkonsole nebst der handbremse eingebaut(altes modell)absolut perfekt..bequem zu bedienen,muss halt der kablebaum verlängert werden..aber das is ja kein problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!