Beiträge von Mr.Pink

    das Problem ist leider, dass die EFH-Schalter des Golfs kleiner sind als die Aussparungen im Armaturenbrett (sowohl im Golf2-Brett als auch im Corradobrett). Das hatte ich nicht bedacht.


    Im 2er sitzen die Schalter ja in einer entsprechenden Efh-Mittelkonsole, welche kleinere Aussparungen hat als man es von den anderen Schaltern im Armaturenbrett oben kennt (NSW, Heckscheibenheizung etc).


    Naja, meine Türpappen möchte ich mir nur recht ungern zersägen..Sind seltene Exemplare eines Edition One's, da sie keine Löcher haben (EFH- und eAsp-Ausführung, das ist in 2er-Kreisen was recht seltenes).

    Hallo Leute!


    Ich habe ein Problem:


    In meinem Golf2 Gti ist ein Armaturenbrett eines 89er Corrado G60 verbaut.


    Nun hatte ich gehofft, dass die Efh-Schalter des Golfs einfach in die Schalteraussparungen (zwischen Radio und KI) des Corrados passen würden - was jedoch leider nicht der Fall ist.


    Gab es im Corrado evtl irgendwelche Kippschalter (bspw. Schiebedach o.ä.) die in die Aussparungen des Armaturenbretts passen und mit denen ich meine Fensterheber steuern könnte?


    Hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Besten Dank im Voraus und natürlich ein schönes Osterfest :)

    Dass der Motor im warmen Zustand mit abgezogenem blauen Stecker nicht sofort startet ist relativ normal. Mit Zugabe von Gas sollte er dann aber anspringen.


    Wenn er ohne Sonde deutlich besser läuft, ist meiner Meinung nach entweder die Sonde hinüber oder aber sie regelt sich einen Wolf wenn sie angeklemmt ist, weil du abgasseitig irgendwo Falschluft ziehst..Sind Krümmer und Hosenrohr auch dicht?


    Gruß!

    du hattest ja die sonde im verdacht..und das denke ich eben nicht, weil deren signal beim kaltstart erstmal ignoriert wird, soweit ich das kenne. wenn deine probleme also sofort nachm kaltstart auftreten, scheints schonmal nicht die sonde zu sein.


    ja, wenn du einen 4-poligen sonden-stecker hast, dann ist eine der leitungen masse.

    Leerlaufregelventil..also die "Zigarre" oben auf dem Ventildeckel.



    Beim Kaltstart wird (so kenne ich das zumindest vom PF) das Signal der Lambdasonde eh erstmal ignoriert. Daher tippe ich darauf, dass sie nicht das Problem ist.


    Hast du die Sonder mal abgezogen?

    ich bitte zu entschuldigen, dass ich in einem bereits bestehenden, aktuellen und inhaltlich nun abgeschlossenem thread eine kleine frage gestellt habe, die den letzten post des TE betrifft..


    wie konnte ich nur..

    Ja, mein BF-Sitz hat das auch nicht, das stimmt.


    Also ist davon aus zu gehen, dass der Fahrersitz ne Heizung hat?:)


    Sehr schön..Jetzt müsst ich mir da nur einen Kabelbaum basteln..


    Das läuft doch normalerweise über ein Relais, right?

    Hallo ihr glücklichen Corrado-Fahrer:verbeuge:


    Ich habe eine kurze Frage an euch:


    In meinem Golf Gti habe ich eine Corrado-Ausstattung verbaut..unten am Fahrersitz baumelt ein 5- oder 6-poliger Stecker, der im Sitz verschwindet.


    Heißt das, dass dieser Sitz eine Heizung hat?


    Wäre mal interessant, das zu wissen.



    Beste Grüße!:winkewin:

    kann leider im etk* nicht sehen, WIE die denn dann in der höhe verstellt wird..aber wenn du sagst, dass der halter fest mit der karosse verbunden ist, dann wird mir das auch nix helfen.
    aber dennoch besten dank. dann geh ich mal bei wob-edition fragen.


    danke dir!
    grüße!

    naja...hab haöt viel schelchtes übers "schweißen an der lenksäulenhalterung" gelesen (tüv, versicherungsschutz etc)..bei 3er-brett kann man ja diesen träger zwischen des a-säulen vom golf3 einschweißen..dieser hält dann auch gleich die lenksäule fest..
    nun wollt ich wissen, obs sowas bei rado auch gab. leider ja nicht. mist!


    möcht ungern da rumbruzzeln..hätte ich irgendwie ein ungutes gefühl beim fahren.

    ich machs kurz;)


    -2er edition one
    -3er brett eingebaut
    -unzufrieden :frowning_face:
    -altes corri-brett passt schöner zur kantigen optik des 2ers
    -ich hab klima-> 2er klima kann man nicht auf drehregler umbauen (hatte ich vorher nicjt drüber nachgedacht). 2er klima-bedienung läuft über u-druckschläuche. das bedienelement würde 1zu1 in das alte corradobrett passen.
    -der tunnel ist schöner..


    joa, das wars so kurz beschrieben:) jetzt möcht ich halt das 3er brett wieder raus hauen und eines vom corrado verbauen..