Selber Öl wechseln oder machen lassen?

  • Moin zusammen,
    bei meinem VR wirds Zeit für einen Ölwechsel. Ich hatte eigentlich geplant, Öl und Filter zu besorgen und den Ölwechsel selber zu machen. Werkzeug und Bühne habe ich, wäre also kein großer Aufwand.
    Jetzt habe ich aber zufällig gestern eine Zeitungsanzeige gesehen, in diesem Fall von Pitstop: unbegrenzte Füllmenge Öl (Castrol), Filter, 1l Nachfüllöl zum mitnehmen, das ganze für 39€...
    Für 39€ besorge ich kein Material und stell mich eine Stunde unters Auto, oder?



    Wie seht Ihr das?


    MfG


    Pe

  • Mach selbst,
    und wenn nicht gehe auf gar keinem Fall zu PIT STOP!!!!


    Ich war in drei verschiedenen Bundesländern bei PIT STOP und überall wollte mir mal sachen verkaufen die ich nicht bräuchte!!!


    Da möche ich von organisierten BET............reden!

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Klar, gibts Castrol-Standardplörre. Nachfragen, hinfahren, DABEIBLEIBEN, freuen!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ich denk auch, dass du den Ölwechsel für 39€ machen kannst. Alles in allem wird mans kaum billiger kriegen (ist mir zumindest nix bekannt) und wenn du dabeibleibst, wie Danilo schon sagte, kann eigentlich so gut wie nix schiefgehn.

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

  • Also ich mach meine Öl,Ölfilter etc. wechsel alle selber. Das Angebot hört sich nicht verkehrt an, aber dabei bleiben würde ich auf jedenfall. Zum Thema PitStop
    ATU macht es nicht anderest die sagen auch immer das viele Dinge die vllt nicht kaputt sind aber einfach nicht mehr so Neu aussehen getauscht werden müssen.


    Kann mich noch dran erinnern als sie meine Achse einstellen sollten da war auch alles kaputt 900 Kröten wollten die haben obwohl er 1 Woche davor über den Tüv ist.


    .. Mfg

  • Jo und sowas darf halt doch nicht sein,...gehe ich schon ausprinzip nicht mehr hin.
    Mir wollten die ne neue Auspuffanlage verkaufen obwohl ne neue drunter war!!!


    War der PIT STOP in Heilbronn!

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Ok, die Methoden von ATU etc. sind ja bekannt, aber ich lass mich da eh auf nix ein. Mir gehts wirklich nur um den Ölwechsel, ich werde morgen mal hinfahren...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!