Bremsflüssigkeitsverlust aus Getriebeglocke

  • Hallo,
    Habe seit dem Winter immer Bremsflüssigkeit nachfüllen müssen - so alle 4 Wochen 200 ml.
    Konnte bisher das Leck nicht orten , gestern aber bemerkte ich das aus der Getriebeglocke unten bei der Ölwanne immer etwas tropft.
    Da sonst nirgens was leckt gehe ich mal davon aus das der Nehmerzylinder undicht ist - bzw. frage ich mich ob der Ganze Zylinder defekt sein könnte oder nur die Dichtung mitder Zylinder eingesetzt ist ???
    Dichtungssätze habe ich keine gefunden - gibts da nur den ganzen Zylinder zu kaufen ?
    Ausbauen ist nicht gerade der Hit - komt man ja supi hin an da Teil.


    Vielleicht hatte ja mal jemand den selben Fehler und hat evtl ein paar tipps für mich wie ich ihn am schnellsten abstellen kann.


    Mit freundlichen Grüssen


    Thomas

  • Wirst um den Tausch der Einheit nicht rumkommen.
    Rep.Sätze gibts meines Wissens nach nicht.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Hättest du mal nur so einen Groben Preis - eher 50 euro oder 100 ?im zubehör ?
    Einen Originalen neu von vw hab ich gefunden - leider ohne teilenummer und für 114 euro :gähn:
    Ja hinkommen tut man schon - Leider sind die 2 schrauben übelst fest....
    Schade das es keinen Dichtsatz gibt.
    Danke für die Teilenummer
    *Teil entfernt*


    oder ich schau mal beim Schrotty - allerdings werden die Preise dort auch immer wunderlicher.
    greets
    Thomas




    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

  • Ich würd an deiner Stelle da nicht sparen,baust ja auch keine gebrauchten Bremsbeläge ein oder? Billig gekauft und du zahlst im Endeffekt zweimal! Kann man zwar nicht verallgemeinern aber bei 90% der Fälle is es so! Einmal gescheit hätte gereicht bezw. gleich gescheit spart Nacharbeit! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!