orig. Scheiben auf Angel Eyes?

  • Hallo ich habe mal wieder eine Frage...und zwar habe ich mir im Winter Schwarze In Pro Angel Eyes gekauft. Nun habe ich sie montiert und irgendwie mag ich es überhaupt nicht leiden. Nun meine Frage ...passen die orignal Scheiben auf die In Pros ? Dann hätte ich halt die linsen optik aber nicht in Klarglas. Ich denke das sieht besser aus.

  • Ja darfste aber normal nicht,erstens is das Licht schlechter da die Lichtaustrittskante und Brechung anders und nicht für die Linsenscheinwerfer gemacht ist,somit erlöscht deine Betriebserlaubnis!Davon abgesehn blendest du jeden mit!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Schau mal hier in der Suchfunktion ... da wirst einiges zum Thema finden. Auch Bildersuche bei Google..


    PS: So wie ich das verstanden habe, passen die Gläser auf die Inpros.

    Automatische Anzeigen

  • naja, jeden damit blenden tu ich nicht. im Gegenteil, die in.Pro´s strahlen original ja eigentlich recht hoch. seit ich die originalen streuscheiben drin hab strahlen sie nicht mehr so weit rauf...
    und wenn die richtig eingestellt sind, dann blenden die auch nicht...

  • Die In.Pros sind mit der Linsentechnik so hergestellt und auch freigegeben das sie mit Klarglas nicht blenden können wenn sie denn korrekt eingestellt sind! Wenn man jetzt die Lichtbrechung verändert,sprich Streuscheiben drauf macht,blenden sie,selbst schon gesehen und die Betriebserlaubnis ist sowieso damit erloschen da du an lichttechnischein Einrichtungen die zur Verkehrssicherheit beitragen nicht einfach so was verändern darfst!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • nunja, das Thema erlaubt oder nicht hab ich hier auch nicht angezweifelt und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht.


    es ging ums Blenden und da kann ich zu 100% sagen, dass die Scheinwerfer bei richtiger Einstellung definitiv nicht blenden. Wer das nicht glaubt oder was anderes behauptet kann gerne vorbei kommen und sich selber davon überzeugen.


    Von Aussagen wie "ich habs mal wo gesehen" halt ich nix, da das immer von vielen anderen Dingen abhängt, sei es Können des Besitzers die Dinger einzustellen oder Lage/Zustand des Beobachters oder sonst was... ich bin eher der Meinung, dass man solche Sachen nur behaupten kann, wenn man selbst schon einschlägige Erfahrungen damit gemacht hat, wie z.B. selber schon Scheinwerfer in der Kombination verbaut hat.


    Dass wir uns nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden verurteilen, aber es gibt eben zu viele Schwätzer, die am besten immer alles "schon mal gesehen oder gemacht" haben...



    gruß
    klotzii

    Automatische Anzeigen

  • Naja, wenn du sagst es läßt sich einstellen..
    Da kann ich nur klar zu sagen, damit habe ich keine Erfahrung. Im Gegenteil, hätte ja nicht einmal gedacht, dass es paßt. :)


    Aber Probleme hast damit dann auch noch nie gehabt, oder? (TÜV / Polizei)

  • Probleme hatte ich bisher noch keine. War damit schon einige Male beim Tüv (regulär, kein "Kumpel-Tüv") und der hat jedesmal beim überprüfen der Leuchtweite etc gesagt dass alles passt. (bei uns prüfen die bei fast jeder Eintragung das Auto kurz durch)


    Polizei-Kontrollen haben da auch noch nie was dazu gesagt, wobei es da bestimmt welche gibt, die da was sagen...bei mir war´s noch nie der Fall.


    gut, ich hab auch die Chrom-Angel-Eyes, die fallen noch am ehesten weniger auf als die schwarzen...


    gruß
    klotzii


  • Wie willste die denn korrekt einstellen wenn durch die Lichtbrechung nitma ein gescheiter Horizont auf das Scheinwerfereinstellgerät geworfen wird?Oder passt das alles eins zu eins so wie mit den originalen Scheinwerfern? Und mein "mal gesehn" bezog sich aufn Kumpel von mir,wir sind abends weg gefahren mit beiden Rados und er hinter mir,ich sag dir,en Suchscheinwerfer wäre da die bessere Bezeichnung für seine Frontscheinwerfer! Wurden angeblich am Vortag korrekt eingestellt...naja obingestellt wurde und wie sei mal dahingestellt...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Eben das mein ich ja, "ob und wie"...
    Die Dinger dann einstellen ist natürlich nicht einfach, aber es ist definitiv möglich (siehe oben: Nicht mal der Tüv meckert!)


    Und wenn ich von "richtig einstellen rede" verstehts sich von selber dass man da nicht Pi mal Daumen rum dreht...


    Das mit den Suchscheinwerfern hatte ich vorher mit den klaren Scheiben eben, dass das Fernlicht bei denen mehr die Baumkronen ausgeleuchtet hat als die Straße...


    Aber das schweift alles vom eigentlichen Thema ab...


    Nochmal als Fazit für "Denne": JA die Scheiben passen! :winking_face:



    gruß
    klotzii

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!