Benzinpumpe laut

  • Hallo Leute
    bin gestern das erste mal wieder seit dem Winter ein paar km mit dem Corri gefahren :biggrin:


    Dabei ist mir aufgefallen das die Benzinpumpe im Innenraum mit Standgas deutlich zu hören war. Wenn das jetzt bedeutet dass die sich langsam verabschiedet, kann es dann sein das der Motor Schaden nimmt weil er irgendwann zu mager läuft? Und wie kriege ich raus welche Pumpe das ist. Es gibt doch einmal eine Vorförderpumpe und dann noch eine zweite oder?

    Sunday sunshine: Corrado 1991 G60 Alpineweiß
    Daily: Passat Limo V6 4Motion Indigoblau

  • einmal ist eine untern auto in der nähe vom hinteren rad bei der Beifahreseite und die ander ist hinten im kofferraum im tank

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

  • Kommt drauf an was für ein Bj sein G60 is...bis Ende Bj. 90 geb ich dir Recht,ab 91 (glaub ich oder schon ab Bj 90?!) wurde nur noch eine Intankpumpe beim G60 verbaut und unterm Boden saß nur noch der Filter! Also meiner is Bj. 91 und hat keine mehr am Unterboden... :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Waren eher die 88 und 89er Modelle.


    Meiner ist auch von 90 und hat die Intankpumpe und nur den Filter unterm Boden.


    Und wenn man die Pumpe hört ist es meistens die Hauptpumpe.


    Die Vorförderpumpe mit ihren 0,24 Bar hört man fast kaum wenn er Sie dann hat.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Sorry, irgendwie blick ich nich ganz durch. Also ich hab auf jedenfall nen 91er MJ. Das heißt also ich hab ne Innentankpumpe. Sitzt dann sonst noch wo ne Pumpe? Und welche wird dann als Haupt- bzw. Vorförderpumpe bezeichnet?

    Sunday sunshine: Corrado 1991 G60 Alpineweiß
    Daily: Passat Limo V6 4Motion Indigoblau

  • Sorry, irgendwie blick ich nich ganz durch. Also ich hab auf jedenfall nen 91er MJ. Das heißt also ich hab ne Innentankpumpe. Sitzt dann sonst noch wo ne Pumpe? Und welche wird dann als Haupt- bzw. Vorförderpumpe bezeichnet?


    Die alten Modelle 88 und 89 hatten 2 Pumpen.


    Eine kleine im Tank als Vorförderpumpe und eine Hauptpumpe unter dem Auto.


    Ab 90 gab es dann nur noch einen Pumpe und die sitzt im Tank.


    Schau einfach mal unter dein Auto.


    Wenn Du da nur den Benzinfilter siehst dann hast Du nur eine Intankpumpe.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ah super, Danke :grinning_squinting_face: Ja ich schau mal nach sobald ich mal wieder auf die Grube kann. Besteht dann jetzt ein Risiko dass er anfängt zu mager zu laufen wenn die Pumpe langsam den Geist aufgibt? Weiterfahren und Beobachten oder lieber gleich austauschen?

    Sunday sunshine: Corrado 1991 G60 Alpineweiß
    Daily: Passat Limo V6 4Motion Indigoblau

  • Schau erst einmal nach was Du für ein System Du hast.


    Also 2 Pumpen oder eine.


    Zu mager denke ich eher nicht.


    Wenn die nicht mehr richtig fördert dann ruckelt er und geht irgendwann aus.


    Aber ganz auszuschliesen ist das nicht.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Also ... endlich mal auf einer Grube gewesen und siehe da, keine Pumpe am Unterboden... also nur eine im Tank. Bin dann auch mal wieder etwas gefahren und hab sie auch nicht mehr gehört... komisch. Kann man die Pumpe eig mit eingebauten Tank durch die Kofferraumbodenöffnung tauschen oder muss dazu der Tank runter?

    Sunday sunshine: Corrado 1991 G60 Alpineweiß
    Daily: Passat Limo V6 4Motion Indigoblau

    Automatische Anzeigen

  • Also ... endlich mal auf einer Grube gewesen und siehe da, keine Pumpe am Unterboden... also nur eine im Tank. Bin dann auch mal wieder etwas gefahren und hab sie auch nicht mehr gehört... komisch. Kann man die Pumpe eig mit eingebauten Tank durch die Kofferraumbodenöffnung tauschen oder muss dazu der Tank runter?


    Hallo,


    tauschen geht ohne Probleme durch den Kofferraum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!