[G60] Motortuning OHNE Laderrad Setup?

  • Ja hört sich gut an AU ist eh kein Problem und Leerlauf ist eh nicht mehr rund da Schwungscheibe auch abgedreht wurde. Ja ich werde nochmal auf seinen Vorschlag warten aber ansich habe nen paar beiträge zu der 284er Nocke gelesen und fand das hörte sich ganz gut an



    ist das jetzt ne reine meinung nur von mir oder finden noch mehr leute es schwachsinn bei nem g60 die schwungscheibe abzudrehen? der motor hat doch unten rum genug vortrieb warum dann noch die schwungscheibe abdrehen? damit er obenrum noch ein bisschen schlechter (G)eht?


    gruß jan


  • Hast Du eine erleichterte Schwungscheibe :kopfkrat:


    Oder warum schreibst Du das er oben rum schlechter geht :winking_face:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • ne ich zum glück nicht aber nen kumpel in seinem corrado g60
    unten rum ist er etwas schneller weg aber ab 200 geht dem schwer die luft aus
    wir haben beide das selbe motorsetup außer das er sich noch die schwungscheibe hat abdrehen lassen!

  • ne ich zum glück nicht aber nen kumpel in seinem corrado g60
    unten rum ist er etwas schneller weg aber ab 200 geht dem schwer die luft aus
    wir haben beide das selbe motorsetup außer das er sich noch die schwungscheibe hat abdrehen lassen!


    Aha :winking_face:


    Na dann kann ich dich beruhigen das liegt nicht an der Schwungscheibe :p:


    Habe selbst eine abgedrehte Schwungscheibe und nach Einbau war er auf keinen Fall langsamer.


    Also ich würde die immer wieder einbauen da man es gut spürt.


    Kann ich nur empfehlen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • ok dann frage ich mich nur warum er unten rum was schneller ist ich ihn aber ab 200 wieder ohne probleme bekomme?


    hm alles klar dann werden wir mal anfangen den fehler zu suchen^^
    aber danke für die aufklärung :)

    Automatische Anzeigen

  • Eventuell liegt deiner besser im Futter also streut nach oben.


    Kompression spielt da auch eine entscheidende Rolle gerade auf der Endgeschwindigkeit.


    Oder dein Lader drückt halt etwas mehr die streuen ja auch.


    Aber von der Schwungscheibe kommt das nicht.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • @ g60jet: Habt ihr auch beide das gleiche Getriebe?


    Oder so das kann auch daran liegen :super:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • So ich war heute auf dem Prüfstand und habe jetzt 194 PS bei 7051 U/min und 221 Nm bei 4570U/min mit folgendem Setup:


    Kopfbearbietung mit Abgaskrümmer, Drosselklappen und Ansaugbrückenbearbeitung
    268/276 Schrick Nockenwelle
    Schrick Hydrostößel, Federn und Titanfederteller
    60mm ab serien Kat
    abgedrehte Schwungscheibe
    91iger Riemenscheibe
    Kolben und Pleule feingewogen


    und das ganze abgestimmt von Andree


    Trotzdem bin ich von den Fahrleistungen noch nicht ganz überzeugt und werde diese Saison noch nen 72er Laderrad einbauen.

  • .


    Wie kommt es dass der so wenig Drehmoment hat,weil der G hat original doch schon 225,oder liege ich da grade falsch?!


    Bin mal gespannt was dann mit kleinen Rad anliegen wird.




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Ein Diagramm wäre hilfreich.


    So sieht man das am besten auch die Sache mit dem Drehmoment was aber hauptsächlich an der Abstimmung liegt.


    Ich hatte mal verschiedene Chips auf dem Prüfstand gehabt und da war der SNS zwar nicht der stärkste von der PS Zahl hatte aber von allen den höchsten Drehmoment und der lag auch sehr früh an.


    Aber das ist von Abstimmung verschieden wo halt der größte Wert drauf gelegt wird vom Fahrer.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Jo geht ja eh nochmal zum Abstimmen wegen Laderrad aber das mit dem Drehmoment merkt man halt beim fahren. Kommt sehr spät und unter 3500 U/min geht eigentlich garnichts.

  • Warum jetzt noch einmal zum Abstimmen :hae:


    Normalerweise wird doch mit kleinen LR abgestimmt und danach kannst Du mit allen LR´s fahren.


    Heist eigentlich mit 65er LR Abstimmen und danach kannst Du auch ein 80er oder 72er usw. fahren.


    Ich habe ja meinen Turbo auch mit max 2.0 Bar abgestimmt fahre aber mit nur 0,8 Bar.


    Kann aber auch 1,5 Bar fahren weil halt der höchstdruck abgestimmt wurde.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Nur Kurz zur info.Er hat keine abstimmung drin sondern nur was zum fahren!


    Und das auf höchstladedruck abgestimmt wird und dann alles gefahren werden kann an


    Rädern ist ja wohl auch nicht so ganz richtig...Bei den Turbos wird das häufig


    so gemacht und dann weil die leute nicht dauernd mit so viel druck rumfahren wollen


    zwecks haltbarkeit...


    Ganz so einfach wie das oft dargestellt wird ist das aber nicht...das funktioniert zwar


    aber von sauber etwas entfernt!


    Auf höchstdruck abgestimmt ist dann alles was drunter liegt an druck immer im sicheren


    Bereich was die werte angeht!Aber wer wechselt beim G-Lader den täglich sein laderad


    und hat verschiedene drücke?Wohl keiner denke ich...


    So nun kann wieder losgeschossen werden....:-)


    MFG Andree

  • Nun kann ja nix für der User Shore hat aber Abstimmung reingeschrieben und das er halt extra auf den Prüfstand gefahren ist damit :winking_face:


    Und klar wechseln viele Ihre LR´s.


    Gerade wenn lange Stecken anstehen fahren wohl die wenigstens mit einem 65er LR mal 500 KM auf der Bahn.


    LR wechseln dauert wenn man einen einstellbaren Spanner eingebaut hat rund 10 Minuten.


    Ist ja auch kein Akt mit 80er und einmal mit dem Wunsch LR sagen wir mal 68er oder 65er Abzustimmen.


    Und dann passt das schon sehr gut bis perfekt möchte ich jetzt mal behaupten :winking_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Weis ja nicht wie Du das machst aber ist die Lambda bei der Abstimmung nicht komplett ausgeschaltet :winking_face:


    So kenne ich das und erst nach der Abstimmung wird die in der Software wieder eingeschaltet.


    Du siehst es ist von Vorteil wenn ein Abstimmer auch ein richtiger Programmierer ist :grinning_squinting_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ja Jörg jeder macht das so wie er meint...Der Domenik macht saubere arbeit!


    Was langsam ein bischen nervt sind deine komentare zu meiner arbeit!


    Ihr habt dann wohl neulich mal gesehen was ich mal aus der not herraus bei dem AMG umbau von Vulture


    (KamphamsterPfusch) abgestimmt habe!Ohne hintergründe zu kennen in welchem zustand das Fahrzeug
    war während der Abstimmung!


    JEDER abstimmer kann nur den momentanen zustand des Motors wie er gerade ist optimieren im dem bereich wie es die werte zulasen!


    Wenn da nun was anderes behauptet wird dann ist das wohl nicht so richtig denke ich!




    MFG Andree

  • Kann nirgens finden das der User Shore EXTRA auf einen Prüfstand gefahren ist um den (So kannst erstmal fahren Chip ) testen zu lasse !

  • Nein bin ich ja auch nicht und ich weiß ja auch das die Software noch nicht 100% passt! War ja auch nicht anders besprochen. War halt aufem Treffen in Peine und es hat mich einfach mal interessiert was er jetzt so hat.
    Mein Bruder war mit seinem G40 der von Andree abgestimmt wurde auch drauf und hatte eine Top Leistungskurve, die von dem Betreiber mit einer 1+ betitelt wurde. Mein Bruder und ich sind mit Andrees Arbeit super zufrieden und ich würde keinen anderen an mein Steuergerät lassen :D.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!