Hallo, habe den entdeckt 150530171774 bei ebay,
Ist das ne lösung oder eher nicht?
Die dichtung is matsche da wo der Handbremshebel sitzt!
Is die dabei?
Danke
Hallo, habe den entdeckt 150530171774 bei ebay,
Ist das ne lösung oder eher nicht?
Die dichtung is matsche da wo der Handbremshebel sitzt!
Is die dabei?
Danke
Denk mal schon, aber der Dichtring, den Du von außen unter dem Handbremshebel siehst, hält auch im intakten Zustand keine Bremsflüssigkeit zurück. Da ist der O-Ring im Inneren auf der Kolbenstange defekt, die Bremsflüssigkeit sucht sich dann ihren Weg. Der sollte aber auch dabei sein.
Gruß
Gunther
Ist der denn dabei? Weil ich hab keine ahnung welcher wo sitzt!
Auch wenns frickel arbeit ist, immerhin günstiger als neu kaufen, weil so locker hab ichs nicht und Frontscheibe muss auch noch gemacht werden.
Hallo schreib den Verkäufer an und schildere ihm welchen sattel du hast und wo was rausläuft ......So hab ich es gemacht und er hat mir ein packet zusamengestelt wo mit ich beide sättel komplett überholen konnte ........
mfg Sin
ist eine Frickelarbeit;) Wie es geht kannst Du Dir in der FAQ unter http://www.audiV8.com anschauen.
Gruß
Gunther
Hallo, danke für die tips euch 2, so werd ich es machen
.
Hab die Teile auch schon hier liegen und müßte das auch endlich mal erledigen. Vorallem weil ich die Karre endlich über den Tüv bringen und wieder anmelden will.
Habe mich aber bisher immer schön von dieser Frickelarbeit gedrückt.
Kommt bei mir aber auch nur minimal was raus,also der Bremsflüssigkeitsstand ist nicht gesunken.
Aber an dem Schlauch läuft schonmal ein Tropfen runter,und das wird mit der Zeit bestimmt nicht besser.
Und grade mit Bremsen gehe ich kein Risiko ein,mit ein Grund warum die Karre schon länger steht!
Blasphome
Warum tut ihr euch im Jahr 2011 sowas noch an, die Sättel gibts doch mittlerweile sooo günstig.
zb Ebay 43,50 nagelneu die verbesserte Aluausführung.
Also bei mir sifft es richtig! Bremsflüssigkeit is bestimmt schon leer.
Jürgen, wo is denn ein Sattel für 44€? Ich hab keine lust mir in 2 Jahren wieder einen bestellen zu müssen..
Original kostet 271€ bei CP.. (einer)
Wenn dann will ich beide neu machen!!
300534886300
Passt der vom Golf beim 16v??
Muss ich was ändern??
Das kommt imr etwas komisch vor, ich will da nix verbasteln..
Nein, der passt natürlich nicht, wollte dich nur veräppeln.
Ok gut das ich nicht drauf Reingefallen bin!
Ne im ernst, passt der von der handbremsen Aufnahme und brauch ich andere Bremschläuche?
Passt alles bis auf, daß du Bremsschläuche vom 98 Passat 3B verwenden mußt. Die gibts günstig im Zubehör.
Und hat das Vorteile?
Brauch man da nur den Bremsschlauch oder hat der vom Passat auch so eine Hohlschraube wie es eigenlich Original bei 4er Golf ist ??
Die Hohlschraube ist beim Bremsschlauch dabei. Der Vorteil ist der Preis, wenig Aufwand und daß das dann problemlos über Jahre hält.
Danke , die sättel hab ich schon ne weile rumliegen wusste nur nicht mehr welchen schlau man nimmt ,was für beläge hast du den genommen ?
Beläge ist egal ob du Corrado oder Golf3/4 nimmst, alles passt da rein.
Fairerweise sollte man aber sagen, daß der Sattel vom Golf IV 38mm hat, der vom Corrado 36mm. Wir vermutlich zwar niemandem jemals auffallen, aber streng genommen, ist die Betriebserlaubnis erloschen.
Hab selber einen Satz vom IVer aufgearbeitet und pulverbeschichtet, der darauf wartet eines Tages zum Einsatz zu kommen;)
Gruß
Gunther
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!