Nachfertigung von Entfallteilen

  • Jeder kennt das ja nun mittlerweile schon recht gut, dass es einige Corradoteile einfach nicht mehr gibt, wie Türgriffe, Dichtungen, Kotflügel usw.
    Was haltet ihr davon mal an eine Nachfertigung von den wichtigsten Teilen nachzudenken ? Über VW könnte man bestimmt die Hersteller ausfindig machen und sich entsprechende Angebote einholen. Es muss natürlich die Stückzahl ausreichend sein, damit sich sowas auch lohnt. Über eine Sammelbestellung könnte man das dann in die Wege leiten.
    Könnte ja mal eure Meinung dazu sagen. Wenn Interesse besteht könnte man doch bestimmt zusammen vieles bewegen auch gegenüber VW.

  • Macht Classicparts bei einigen Teilen schon...die Türgummis bezw. Fensterführung gibts bei Classicparts als Neuanfertigung!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Die Hersteller welche die Originalteile hergestellt haben, dürften daran null Interesse haben. Einige Reproteile von VW und CP sind ja bereits im Umlauf, meines Wissens nach alle nicht vom Erstzulieferer. Sowas privat zu organisieren ist üblicherweise aufwändig und teuer und birgt auch Risiken. Herrscht da wirklich Notstand? Hab persönlich noch keinen feststellen können. Alles gut gebraucht zu bekommen und zu recht humanen Preisen. Das wird mal später interessant, aber doch jetzt noch nicht...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Also Türgummis hab ich heute von Classicparts als Antwort bekommen, nicht lieferbar.
    Sehr ärgerlich auch die Türgriffe. Bei mir auf der Beifahrerseite jetzt zerbrochen.

  • Nochmal: da gibt doch der Gebrauchtmarkt ordentliche, bezahlbare Teile her...?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Die Fensterdichtleisten sind orig. VW
    made in China oder CZ weiß jetzt nicht genau


    CP hat doch nur original Teile, oder bin ich hier falsch informiert?

  • Die Fensterführung für Fahrer und Beifahrerseite sind Neuanfertigungen lt. Classicparts...denke mal nicht das die die Originalteile wieder produzieren sondern wohl einen Hersteller für haben...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Gut das weiss ich jetzt nicht,weiss halt nur das man über CP Neuproduktionen der Fensterführungen kriegt...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!