springt nicht mehr an?

  • hallo, habe folgendes problem,
    und zwar ist mein corri am freitag abend im stadtverkehr abgesoffen beim anfahren; habe mir gedacht ok kupplung hab ich doch nicht schnell kommen lassen, dann versuchte ich ihn wieder zu starten -->
    folgendes starter drehte, passierte nichts, habe mich abschleppen lassen und zu hause angekommen schaute ich nach und bemerkte, dass auf meinen anliegenden stromkabel auf der Zündspule nur 4,5 volt liegen:ohmann:,
    kann mir hier jemand weiterhelfen denn ich will nur ungern dran denken, dass mein steuergerät abgenippelt ist.


    vielen dank im vorraus für eure antworten :super:

  • Sitzt in der Lenksäule hinterm Zündschloss...Lenkradverkleidung abmontieren,Lenkrad ausbauen,Lenkstockhebel ausbauen und mittels Abzieher die Hülse abziehen,dann kannste die ganze Zündschlosseinheit von der Lenksäule ziehen und den Zündstartschalter erneuern falls dieser hinüber ist!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Aber da sitzt doch eigentlich nur"Hardware" oder?.Ist es nicht eher unwahrscheinlich wenn der Motor läuft das da was die biege macht.


    Wenn der Zündanlassschalter defekt is treten auch genau die selben Probleme auf...Motor geht aus,springt nicht mehr an,...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Hallo


    Ich fürde auch den Anlassschalter überprüfen, ich hatte das selbe dingen schonmal mit meinem Nasenbär 35i Passat. Dann bin ich damit zum vertrauten er tipte sofort auf den Anlassschalter, und das Ende Vom Lied, der wars. Das Auto läuft wieder Perfekt

    ________________
    Neuaufbau: 91er Corrado VR6
    Altagsauto:91er Passat Variant 2,0

  • kontakte alles wie es sein sollte,
    ,könnte es nicht einfach am relais liegen?,


    Klar kann das auch an nem Relais liegen.


    Wie hast du denn den Anlassschalter geprüft?


    also habe das ding ausgebaut und mal kontakte mit dem auge geprüft, alle sind schön schlüssisch übereinander gelaufen und bemerkt dass es noch relativ neu ist, habe den ehemaligen besitzer angerufen und mir sagen lassen dass das ding auch noch vor 20.000 km ersetzt worden ist, also kurz bevor ich ihn bekam.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn an der Zündspule keine Batteriespannung anliegt wird die Leistungsendstufe kaputt sein.



    Nettigkeit?
    Es ist einfach nur traurig das man dich noch darauf aufmerksam machen muß das durchweg kleingeschriebener Text einfach nur Scheiße ist.

  • O.K ich mache dir die Freude. :super:


    Die Spannung von 4,5 Volt liegt schon vor der Leistungsendstuffe an. ( gerade eben endeckt)
    Vohin wandert eigentlich der Ausgangskabel von der Leistungsendstuffe hin? Ins Steuergerät?


    :kopfkrat:

  • O.K ich mache dir die Freude. :super:


    Schon mal was von der Netiquette gehört? Einfach mal ne große Suchmaschine mit dem Wort füttern dann stößt du unter anderem auf folgendes;


    Zitat von wikipedia


    Lesbarkeit
    Damit sich Nachrichten möglichst gut lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung)....


    Mal als Denkanstoß :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • 1: Wisst ihr, ich spreche 5 Sprachen, 2 davon habe ich mir selbst beigebracht(lesen und schreiben), dies führt nun zum meinem Problem(danke für eueres Verständnis:danke:). Und Deutsch ist nicht meine Muttersprache.


    2. Dies ist ein Forum um gemeinsam Interessen, Wissen und von mir aus auch Hobby zu teilen.


    3. SCHWANZLäNGEN-MESSEN !?! ihr seit ein erbermlicher Haufen, jeden auszuschliessen und anzufauren, weil wir mal wieder ne schlaffe Nudel haben.


    4. Leute die mit ihrem Interlekt prallen wollen, besitzen meist keinen. Ist dies nicht der Fall nennt man das " Savoir Vivre " ( schlag mal nach ).


    5. Ich bin nicht hier um zu streiten oder einem anderen seine Grenzen zu zeigen, dies tuen nur Leute die im petagogischem Dreieck ganz unten stehen.


    Ihr könnt euch jetzt beim letzten Punkt angesprochen fühlen oder auch nicht, es ist mir egal, auf eure Antwort kann ich auch gerne verzichten, denn ich glaube es gibt auch normale Leute hier in diesem Forum, die mir gerne Rat und Hilfe anbitten würden.:thema:

  • 1: Wisst ihr, ich spreche 5 Sprachen, 2 davon habe ich mir selbst beigebracht(lesen und schreiben), dies führt nun zum meinem Problem(danke für eueres Verständnis:danke:). Und Deutsch ist nicht meine Muttersprache.


    Ist doch absolut kein Thema - vorausgesetzt man sieht dass du es wenigstens versuchst :winking_face: Niemand erwartet perfektes und fehlerfreies Deutsch von dir (obwohl du aber doch besser als so manch Deutscher schreiben kannst) aber zeig wenigstens dass du dir Mühe gibst und es versuchst :)


    :zuproste:


    -- Beitrag erweitert um 14:49 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:47 Uhr --



    3. SCHWANZLäNGEN-MESSEN !?! ihr seit ein erbermlicher Haufen, jeden auszuschliessen und anzufauren, weil wir mal wieder ne schlaffe Nudel haben.


    Und hierzu; niemand hat zu dir gesagt "ey A r s c h l o c h, schreib mal gescheites Deutsch" - also wieso wirst du beleidigend? :winking_face:

  • Ich danke für dein Verständnis und entschuldige mich für die böse Worte. Wollte keinen Menschen persönnlich angreifen.
    Danke auch für das Kompliment:super: .


    Am besten wir vergessen das Ganze und machen weiter wie gehabt, denn mein corri steht noch immer auf dem Hof und springt nicht an.lol


    Wie gesagt meine Zünspule gibt nur noch 4,5 Volt, der Anschluss davor auf die Leistungsendstufe ebenso. Müssten da nicht 12 Volt anliegen?, oder werden die erst freigeschaltet wenn der Motor anspringt?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!