Weil viele immer jammern wie anfällig und teuer ein Corrado ist hier mal eine
kurze Geschichte des Peugot 206CC von meiner Frau.Baujahr 2006 60000km
gelaufen top gepflegt.Auto ruckelte nur noch ,ich also nachgesehen Zündspule
stand auf dem 2 und 3 Zylinder voll Öl.Also Zylinderkopf defekt! Kostet schlappe
2000€ plus Zahnriemen und alles was dazugehört macht 3600€.Da könnte man doch Kotzen oder?Dann lieber in den Corrado der 16 Jahre alt ist und 20000km
gelaufen hat 2000€ reinpulvern oder ?
Corrado nicht anfälliger wie andere KFZ
-
-
-
Weil viele immer jammern wie anfällig und teuer ein Corrado ist...
Die Leute die jammern wie anfällig speziell der Corrado wäre haben schlicht und einfach keine Ahnung. Das sind meistens welche die mal vor Jahren nen Bekannten hatten der nen Freund hatte der mal einen ach so anfälligen G60 hatte. Dass die Maschine es nicht aushält wenn man ihn kalt tritt und dem G-Lader keine wartende Beachtung schenkt ist kein Wunder und ich gehe jede Wette ein dass ein Calibra 4x4 Turbo von selbigen Leuten als anfällig verschreien ist weil zu 100% mehrere davon schon wegen (viel) zu heißem Abstellen ihre Turbowelle lassen mussten bzw. anderweitig Probleme mit dem Turbolader bekommen haben.
Das ist wie dass man häufig hört Opels rosten schon ab Werk - und wenn ich das mit Mercedesens der selben Baujahre vergleiche... nun ja die Benz sind wesentlich rost anfälliger.
Du schreibst von nem kaputten Kopf bei Peugeot - das ist der 4. Fall von dem ich höre und 2 davon hab ich selbst zerlegt und angeschaut, aber deswegen ist es für mich noch lange kein Gesetz dass alle Peugeots oder auch nur eine bestimmte Reihe Schrott sein müssen. Habe selbst auch schon 2 VR6 mit gerissenen Köpfen gesehen...
Jede Marke hat gewisse Probleme und schwächen und extrem vieles kommt einfach von der Dummheit der Fahrer und daher dass der Onkel des Vaters vom Brunder vom Spezel mal erzählt hat... Jeder Wagen egal von welcher Marke nutzt sich in 15-20 Jahren Betrieb ab und es geht hier und da mal was kaputt. Mal größeres mal kleineres aber dafür ist es ein Auto und keine Mona-Lisa die ich nur an die Wand hänge und anschaue geworden.Außerdem mal eine Frage; was hat so ein Schwanzvergleich in Corrado Allgemein zu suchen? Wäre das nicht eher im Small Talk gut aufgehoben?
-
@"_-VR6-_":
Danke, mehr gibt's dazu nicht zu sagen. -
zu Thema Peugeot
Kupel hat nen 2.0l HDI 206 90 PS Diesel angeblich super hohe Lebenserwartung
bei 90.000 Km riss im 3. Zylinder -
Jedes Auto bzw Marke hat seine Macken.
Aktuell bei mir:
Audi A4 1,8T 8e Bj2003 Km Stand 100000 4ter Turbo platt.
VW Lupo 1,4 16V Bj 2000 bei Km Stand 70000 Getriebe platt.Ich wie auch meine Frau sind bestimmt keine Heizer. Wartung bekommen die Autos auch.
-
-
@-VR6- -Meine zustimmung Montagsautos gibst überall.Und ja bei guter Wartung,nicht zu kleinem LR(nicht Überdrehen des Laders)und sinnigen Fahrverhalten ist auch der G -standfest und leichter zu Warten wie ein Turbo und damit über die Jahr günstiger!
Alles nur wichtig Macherrei solche Sprüche wie,bei mir ist der G ständig kaputt gegangen..Scheißkarre jetzt bei meinem 3er BMW hab da ich keine Probleme,ist zwar schon 2-3 mal bei Zyl.5 u.6 die Kopfdichtung durch gebrannt u muss in letzter Zeit mehr als 1Literöl auf 1000 nachfüllen,ist aber normal hab kein Bock zuwarten bis der mal Warm ist und mir auch egal ob ich den Brühheiß abstell!Das muss er ab können!Corradoralph -gutes Thema nur gehört es wirklich in den Smalltalk;)
Grüße...
-
Jedes Auto bzw Marke hat seine Macken.
Aktuell bei mir:
Audi A4 1,8T 8e Bj2003 Km Stand 100000 4ter Turbo platt.
VW Lupo 1,4 16V Bj 2000 bei Km Stand 70000 Getriebe platt.Ich wie auch meine Frau sind bestimmt keine Heizer. Wartung bekommen die Autos auch.
Das mit dem Getriebe beim Lupo/Polo 6n ist normal,das ist ein richtiges Verschleissteil.
Mfg Stefan -
_-VR6-_
so ist es.Allein schon die viele Elektronik neuere Autos birgt ein höheres Ausfallrisiko.
Was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen;-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!